Sehr oft Stuhlgang aber kein wirklicher Durchfall

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sehr oft Stuhlgang aber kein wirklicher Durchfall

Hallo Herr Bruno. Ich habe seit gestern sehr oft Stuhlgang (6 mal um genau zu sein) Davor 1x alle 2 Tage. ..bin jetzt in der 32.SSW. dazu kommt das meine Bänder sch zudem wieder bemerkbar machen. Ich hab kein Druck im Unterleib aber hab doch etwas bedenken... dazu kommt das ich gestern auch leider viel um die Ohren hatte... Montag hab ich einen FA Termin. Soll ich bis dahin warten oder doch lieber ins KH? Bin grad was ratlos.

von tinkipink am 10.05.2014, 11:00



Antwort auf: Sehr oft Stuhlgang aber kein wirklicher Durchfall

Hallo, wenn es bei der schwangeren Frau zu anhaltendem Durchfall über mehrere Tage kommt, dann sollte sie sich an einen Arzt vor Ort wenden. Das gilt aber nicht, wenn nur über einen Tag zum Beispiel einmal eine solche Situation eingetreten ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2014



Antwort auf: Sehr oft Stuhlgang aber kein wirklicher Durchfall

Vielen Dank dafür :) LG.

von tinkipink am 11.05.2014, 13:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

breiiger Stuhlgang bis durchfall nach cefuroxim? !

Sehr geehrter hr. Dr. Bluni! Bin mittlerweile in der 23.ssw und nehme seit Sonntagabend cefuroxim 500 2mal täglich aufgrund einer blasenentzündung. Seit dienstag habe ich ab und zu breiigen Stuhlgang bis dur Durchfall. Bauchkrämpfe habe ich keine. Ist dies auf das Antibiotikum zurückzuführen oder kann es auch auf eine listerieninfektion hinweisen...


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


Durchfall 35/36. SSW

Hallo, Ich bin mittlerweile in der 36ten Ssw und habe seit 5 Tagen durchgehend Durchfall. Kann leider nicht sagen woher das kommt. Schonkost scheint nicht zu helfen. Die Hebamme sieht erst mal keinen Grund zur Besorgnis, da es mir abgesehen davon, gut geht. Sollte ich es dennoch lieber abklären lassen oder kann es einfach mit der Schwangersc...


Listeriose- akuter Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich befinde mich derzeit in der 26. SSW. Vor 16 Tagen habe ich im Urlaub auf der Durchreise von Deutschland nach Österreich in meinem mir unbekannten Restaurant eine Spinat Lasagne gegessen, diese war mit Sprossen garniert. Die Sprossen habe ich sofort beiseite gelegt und das Gericht dann jedoch komplett verzehrt. ...


Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschrieben bekommen. Zuerst war die Dosis 100g 2x3 mal am Tag. Die Blutungen haben für 5 Tagen aufgehört und am Montag Abend nach der Untersuchung wieder angefangen. Da War ich bei 6+2 und wir konnten ein ...


Durchfall - Arztbesuch notwendig?

Guten Tag Seit heute habe ich plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Könnte dies ein Anzeichen für eine Listerieninfektion sein? Sonst fühle ich mich gut. Sollte ich sicherheitshalber zu meiner Ärztin? Kommen bei einer Listeriose noch weiter Symptome wie z.B. Blutungen etc. hinzu oder kann der Fötus unbemerkt sterben und weiter im Bauch bleibe...


Durchfall in der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin in der 9 + 0 SSW. Nun habe ich schon 8 Tagen mehr Mals am Tag Durchfall. Ich habe am Montag meine Frauenärztin angerufen und dies berichtet. Sie sagte das Durchfall in der Schwangerschaft kein typisches Symptom wäre. Aber da sie kein Stuhlproben machen kann hat sie mich zum Hausarzt verwiesen. Da war ich nun und die Ärztin sag...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...