Frage: Seculact

Hallo. Ich möchte eine Pille nehmen, da ich ein bisschen Angst hab vor einer Thrombose, habe ich Seculact bekommen. Ist das Risiko dan gleich null? Muss ich mir da keine Sorgen machen? Danke.

von all-eyes-on-me am 11.04.2015, 12:52

Antwort auf: Seculact

Hallo, es handelt sich dabei um eine Minipille, die nur ein Gelbkörperhormon enthält. das Thrombose und Embolierisiko ist gegenüber der östrogenhaltigen Quelle zwar etwas geringer, jedoch prinzipiell nie bei null. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2015