Frage: Schwangershaft

Hallo, wenn man die Pille absetzen möchte, muss man dann 3 Monate danach mit Kondome verhüten, vor man probiert ein Baby zu bekommen? Oder kan man direkt probieren? Man bekommt leichter Abgang, wenn man dass nicht macht, habe ich gehört. Stimmt dass? Ich würde mich frohen, wenn Sie bald Antwort geben können. Mit Freundlichen Grüssen Anna Hörl

Antwort auf: Schwangershaft

liebe Anna, hier können wir sicher beruhigen: es bedar keiner Wartezeit nach Absetzen der Pille, um schwanger zu werden und auch die Rate an Fehlgeburten ist nach Absetzen der Pille nicht höher. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2005