Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftswoche 6+0, im Ultraschall keine Herzaktivität

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, der 12.03.11 war der 1.Tag meiner letzten Periodenblutung. Ich habe vor ca. 5 Tagen einen SS-Test gemacht und der war positiv. Der Frauenarzt sah am 01.04.11 eine Fruchthöhle, allerdings keine Herzaktivität. Er meinte ich solle in einer Woche wieder kommen, da das für die 6. SS-Woche ungewöhnlich sei. Ich bin nun sehr verunsichert. Kann ich wirklich schon in der 6.Woche sein? Er hat die SS-Woche bzw. das Geburtsdatum (21.11) anhand der Größe der Fruchthöhle bestimmt. Nach meiner Berechnung vom 1. Tag der Periodenblutung bin ich doch höchstens in der 5. Woche und der Geburtstermin wäre auch erst Mitte Dezember? Dann wäre es doch normal, dass man noch keine Herzaktivität sieht, oder?
VG und vielen Dank

von sunny12 am 05.04.2011, 09:22 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftswoche 6+0, im Ultraschall keine Herzaktivität

Hallo,

hier kann es immer mal sein, dass die Schwangerschaft jünger ist, als erwartet und wir eben noch keine Herzaktionen sehen. Aus diesem Grund wird dann nach 7-14 Tagen eine Kontrolle durchgeführt. Spätestens dann haben Sie auch Klarheit.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.04.2011

Antwort auf:

Schwangerschaftswoche 6+0, im Ultraschall keine Herzaktivität

Hallo Sunny,

vielleicht kann ich dir ja auch helfen. Erstens kann man die exakt genau Schwangerschaft nie zu 100% errechnen. Also weiß man nie genau ob du nun in der 5 SSW oder in der 6 SSW bist. Bei mir war das auch immer total das hick hack, und letzten Endes hat man bei mir erst Ende der 7SSW wenn nicht sogar 8 SSW Herzaktivität gesehen.
Also keine Angst und kein Stress das kommt bestimmt noch, vielleicht bist du ja doch noch ne Woche früher dran als gedacht!

LG

von katinka006 am 05.04.2011

Antwort auf:

Schwangerschaftswoche 6+0, im Ultraschall keine Herzaktivität

Hallo!
Also bei mir war der erste Tag der letzten Regel der 11.02.11 und ich war gestern (04.04.11) beim U-Schall. Ich bin jetzt laut U-schall 6+2 und Herzaktivität war nur ganz zart. Ich müsste eigentlich 7+3 sein und E-Termin war ursprünglich der 18.11. Mache mir etwas Sorgen.
Also eigentlich stimmen deine Werte und Herzaktivität kann man bei dir noch nicht sehen!
julius123

von julius123 am 05.04.2011

Antwort auf:

Schwangerschaftswoche 6+0, im Ultraschall keine Herzaktivität

Hallo,

Wenn der erste Tag Deiner letzten Periode der 12.03.11 war, dann bist Du heute bei 3+3 in der 4 SSW also und ET wäre der 17.12.11 laut I-Net Rechner.

Mein erster Tag der letzten war am 18.02.11 und ich befinde mich heute bei 6+4. In SSW 5 hat man bei mir nur Fruchthöle mit Anlagen gesehen.

Bei vielen sieht man das Herzl schon ab 6+3 bei manchen auch erst in der 10SSW.

Grüße

von maja12374 am 05.04.2011

Antwort:

Falsche Daten?

Irgend etwas stimmt da nicht: letzte Periode am 12.3., Test bereits positiv, FA sieht Fruchthöhle - das alles in der 3+3 SSW?
Die Konzeption wäre, regelmäßiger Zyklus vorausgesetzt, ca. am 26.3. -da kann ein Test derzeit kaum anschlagen!

von Andrea6 am 05.04.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6 schwangerschaftswoche aber noch kein ultraschallbild und flüssigkeit

hallo... =( ich war gestern bei meiner frauenärztin gewesen und sie meinte das ich schwanger sei in der woche 5+1 aber man sah noch nix auf dem ultraschallbild. sie schickte mich ins KH aber sie wissen es noch nicht ob es eine normale schwangerschaft ist oder eine ...

von hexe151290 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Schwangerschaftswoche

Sind die Werte bei der Ultraschalluntersuchung in Woche 29+2 ok?

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute hatte ich meine letzte Ultraschalluntersuchung. Folgende Werte haben sich ergeben: BPD: 80 FOD: 91 ATD: 64 APD/AU:204 FL: 59 Laut Internetvergleich ist vor allem der ATD-Wert deutlich unter dem Durchschnitt. Meine Ärztin war sehr ...

von kattilein 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

ultraschall 18 ssw - fleck im magen beim Baby

hallo, wir hatten heute morgen eine ultraschall untersuchung, 18.ssw die Aerztin hat uns zu einem spezialisten ueberwiesen, da sie einen fleck im magen des babies entdeckt hat, evtl ein glutgerinnsel meinte sie wissen sie um was es sich evtl handeln ...

von scheune 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

ultraschallkopf warm geworden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Ich bin in der 24. SSW und hatte war gestern beim Organscreening. Die Ärztin die den Schall durchführte, schallte sehr lange. Sicher 1,5 Stunden... nach ca 1 Stunde wurde der Schallkopf warm... nicht heiß aber warm. Habe mir heute Nacht ...

von theresa201 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

kein Eindeutiges Ergebniss beim Ultraschall

Hallo, war am Dienstag bei Frauenarzt um Überprüfen zu lassen ob ich Schwanger bin. Mein Frauenarzt hat sofort einen Ultraschall gemacht, doch leider war nicht viel zu sehen, also hat sie einen Bluttest gemacht. Laut Schwangerschaftstest wäre ich schon in der 6 Woche, warum ...

von hase87 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Schwanger am Ultraschall noch nichts zu sehen

Meine letzte Periode war am 17.02.11 Zykluslänge kenn ich nicht wirklich. Der letzte war 29 Tage, davor hatte ich einen Frühabbort, da war jedoch der Schwangerschaftstest am 32 Tag noch negativ. Diesmal habe ich am 29 Zyklustag (18.03.2011) einen Frühtest gemacht, der war ...

von patzdaniela 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, 1) Sind die regelmäßigen Ultraschalluntersuchung für das Ungeborenen unangenehm? Und wie funktioniert die Cardiotocography? Handelt es sich hierbei auch um Ultraschall? Dabei wird die letzten Wochen ja jeweils pro Untersuchungstermin eine halbe Stunde ...

von zwillingsloewe 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Termin 2. Ultraschall

Lieber Dr. Bluni, meine Gyn hat mir empfohlen, in der 22. SSW den zweiten US zu machen, welcher hier (lebe in Mali) auch Elemente der Feindiagnostik beinhaltet. Nun ist zu dem Zeitpunkt jedoch mein Mann nicht da, ich haette ihn jedoch sehr gern mit dabei (Sie koennen sich ...

von a.eloumrany 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Rumpfdurchmesser zu gross beim Ultraschall im Verhältnis zum Kopf

Liebes Schwangerschaftsforum Team Beim heutigen Ultraschalltermin (25W+4) war der Kopfdurchmesser genau richtig (25W+4) der Rumpfdurchmesser war aber etwa bei 27W+2. Das würde ja heissen das die Proportionen nicht mehr stimmen. Vor 4 Wochen waren Kopf und Rumpf noch beide ...

von naro_purzel 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Hallo Herr Doktor, Ich kann ja jetzt schon etwas pos. erzählen :) Also bin jetzt rechnerisch in der 5+2 SSW und man sieht eine ca. 3,5 cm grosse Fruchthöhle. Der HCG-Wert liegt jetzt bei 1100(ca.) Kann ich davon ausgehen,dass das eine normale Schwangerschaft ist? Und ...

von Pjeerluan 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.