Frage: Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Dr. Bluni, In der vergangenen Woche habe ich bei meinem Frauenarzt erfahren, dass ich wohl schwanger bin. Das ist mir ein Rätsel, denn ich nehme meine Pille sehr penibel und die Medikamente für die Blasenentzündung lagen eine Monatsblutung und einige Tage zurück. Nunja vielleicht gehöre ich zu diesem winzigen Prozentsatz, wer weiß. Es wurde eindeutig positiv getestet in : 2 Urin Tests und 1 Blutschnelltest. Aus dem selben(!!) Blutröhrchen wurde Blut in ein Labor zur Hormonbestimmung versendet. Das soll negativ gewesen sein. Wie kann es sein, dass aus der SELBEN Blutprobe unterschiedliche Ergebnisse resultieren? Ist das möglich,oder ist es wahrscheinlich, dass was schief gelaufen ist? In der Praxis konnte man mir da nichts zu sagen. Dann habe ich gestern Blutungen bekommen, im Ultraschall sah man, dass noch aufgebaute Schleime automatisch vorhanden ist. Aufgrund des negativen Testergebnis und der Blutung sagte meine Ärztin es würde ausbluten und ich solle als "natürlichen" Schutz vor Entzündung und als "natürliche" Ausschabung meine Pille noch am selben Tag nehmen. Seitdem kam kaum noch was, nur heute morgen ein minimale schmierblutung. Jetzt habe ich natürlich Angst. Und zweifle an meinem vertrauen in meinen Arzt, soll ich nochmal einen anderen Arzt konsultieren? Mfg Karlie

von Karlie am 19.08.2015, 07:23

Antwort auf: Schwangerschaftstests

Hallo Karlie, dafür habe ich so keine Erklärung, wobei das Ergebnis aus dem Labor schon verlässlich sein sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2015