Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest wieder negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich bin seit dem 31.12. überfällig und habe am 4.1. getestet (Clearblue). Der Test war positiv, aber die Linie noch sehr dünn. Heute Morgen habe ich noch einmal getestet und der Test ist negativ. Heisst dass, das meine Hormone wieder runter gegangen sind?
Ich lebe in England und habe bereits zwei Fehlgeburten hinter mir (Dezember 2008 und Januar 2009). Ich weiss aus Erfahrung, dass man mir hier nicht helfen wird. Im Moment wird mich kein Gynäkologe sehen. US wird erst ab der 8. Woche gemacht.
Können Sie mir bitte sagen, wie zuverlässig die Tests sind und was ich von den Ergebnissen halten soll?
Vielen Dank

A. Hoffmann

von Bambini am 07.01.2011, 09:36 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaftstest wieder negativ

Hallo Frau Hoffmann,

die Testergebnisse sind schon ziemlich zuverlässig, was heißt, dass es gut sein kann, dass die Schwangerschaft nun nicht mehr vorliegt und es zu einer sehr frühen Fehlgeburt gekommen ist.

Wenn Sie unsicher sind, können Sie nach etwa einer weiteren Woche nochmals einen Test durchführen. Im Zweifel wird sonst nur die Blutuntersuchung oder der Ultraschall eine Klärung bringen.

Dass dieses in GB nicht mal eben so zur Verfügung steht, ist mir bestens bekannt aus eigener Erfahrung mit dem britischen Gesundheitssystem.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr