Frage: schwangerschaftsgymnastik

ist schwangerschaftsgynastik notwendig? in welchem spital hat man besten erfahrungen gemacht? kostet die schw.gymn. überall etwas? wenn ja wie breit ist die spanne? danke lg doris

Antwort auf: schwangerschaftsgymnastik

hallo Doris, ja, dieses ist, wie auch sportliche Betätigungen sicher eine empfehlenswerte Maßnahme. Angeboten wird dieses z.B. auch von den Hebammen, wobei diese Ihnen sagen können, welche Kosten hierbei entstehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2006

Antwort auf: schwangerschaftsgymnastik

Schwangerschaftsgymnastik? Du meinst Geburtsvorbereitungen... Hier in Deiuschland ist es üblich dass die Krankenkassen das übernehmen und meisst wird soetwas nicht in Krankenhäusern sondern in irgendwelchen gemeinnützigen Einrichtungen (KiGa, Altenbegegnungsstätte, Schulturnhalle, etc.) ausgeübt...