Schwangerschaftsbedingte krampfadern schon in der 7 das?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftsbedingte krampfadern schon in der 7 das?

Hallo! Ich bin nun in der 7.ssw und hab nun an meiner vulva eine knubbelige erhöhung welche auch einen leichten eiterfilm trägt. Könnten das schon eine schwangerschaftsbedingte krampfader sein?

von Lexy67 am 25.10.2018, 13:05



Antwort auf: Schwangerschaftsbedingte krampfadern schon in der 7 das?

Hallo, das wäre schon ziemlich ungewöhnlich, wenn dieses so früh auftreten würde. Grundsätzlich auszuschließen ist das natürlich nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krampfadern Gebärmutter

Guten Abend Herr Dr. Bluni! Ich habe vor vier Wochen meine Tochter gesund und munter per Sectio entbunden. Die OP war nicht ganz komplikationslos, da ich laut des Chefarztes abnorme Krampfadern an der Gebärmutter hatte. Ich hatte dann einen größeren Blutverlust und Kreislaufprobleme während der Sectio. Leider habe ich im Krankenhaus vergessen zu f...


Krampfadern

Hallo dr. Bluni, Ich habe heute bei mir in der rechten Leiste eine Krampfader entdeckt die in den Oberschenkel geht. Habe seit ein paar Tagen leichte schmerzen an der Stelle. Sollte ich damit zum FA oder ist es nicht bedenklich. Habe allerdings auch einen Protein-S-Mangel und bin deswegen thrombosegefährdet. Ich muss mich in der Schwangerschaft mi...


Starker Druck im Unterleib/Krampfadern

Guten Abend Herr Bluni, Ich bin jetzt im 8 Monat schwanger,und beim laufen habe ich einen Starken ziehenden Druck im Unterleib/Intimbereich. Anfang der Schwangerschaft wurde im Intimbereich/Unterleib Krampfadern festgestellt, die sich auch auf die Beine ausgebreitet haben. Was könnte ich machen um den Schmerzen zu umgehen? Muss ich einen Arzt a...


Nur Krampfadern oder deuten Symptome schon auf Thrombose hin

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ich bin etwas beunruhigt. Und zwar habe ich seit dem letzten Wochenende schmerzen im rechten Bein. Es beginnt in der Leiste, zieht sich Muskelkaterähnlich durch den Oberschenkel durch die Kniekehle und ein zeihender Schmerz aber teilweise auch brennender Schmerz in der Wade. Die Wade ist am schlimmsten und ist stelle...


Krampfadern in der Scheide

Guten Tag HrDrBluni Herzlichen Dank für Ihre ständige Hilfe!!! Ich habe wieder eine Frage. Ich war gestern zur Kontrolle beim FA vor Ort. Alles zum Glück in Ordnung. Heute beim frisch machen habe ich eine kleine Wölbung oder kleine Beule links von inneren Schammlippen getastet ich wollte genauer schauen sieht nach eine gut gefühlte Miniven...


Hängen Krampfadern und Gerinnungsstörung zusammen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe Krampfadern im rechten Bein und in der Gebärmutter. Ist dies ein besonderer Risikofaktor für eine Gerinnungsstörung? Ich hatte eine Fehlgeburt und eine erfolgreich ausgetragene Schwangerschaft. Für die nächste Schwangerschaft würde ich gerne alle Risikofaktoren, die man eliminieren kann, kennen, auch wenn mir na...


Wie viele Monate nach einer Krampfadern Op darf man wieder schwanger werden?

Guten Tag, Ich hatte am 29 Januar 2019 eine Krampfader Op am linken Bein mit Laser und danach Schaumverödung. Die Diagnose war folgende: Insuff. VSM I. sin. C2 Die Operation ist sehr gut verlaufen, jetzt trage ich Kompressionsstrümpfe. Ich möchte gerne wissen wie lange man warten sollte um nach so einer Krampfader Op wieder schwanger zu werden...


Krampfadern scheide

Habe Krampfadern in der Scheide und beinen /Füßen aber am meisten stören sie mich in der scheide/ after. Ist richtig angeschwollen und schmerzt. Was kann man dagegen tun? Die Frauenärztin meinte nur das es nach der ssw wieder weggeht...


Krampfadern und Schmerzen- was tun?

Sehr geehrter Herr D. Bluni, ich habe schon einige Beiträge hier zum Thema Krampfadern gelesen, möchte dazu aber dennoch meine Frage loswerden. Ich bin derzeit in der 23. Woche meiner 2. SSW und habe am linken Oberschenkel, direkt oben in Schrittnähe eine Krampfader, die zunehmend schmerzt. In den letzten Tagen hat sich nun auch am linken Unter...


Krampfadern

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde Ihre Antworten alle sehr informativ und gleichzeitig beruhigend. Deshalb wende ich mich jetzt an Sie. Vielen Dank bereits im Vorhinein für Ihre Bemühungen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 34 Jahre alt und mit dem dritten Kind in der 35. SSW schwan...