Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschafts Vitamine plus DHA

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr,

Hätte da noch eine Frage, ich bin mir nicht sicher ob ich das oben genannte Präparat von altapharma gestern doppelt genommen habe, wäre das schlimm? Oder scheidet der Körper die zuvielen Vitamine aus?

In dem Präparat sind einige Vitamine die ich dann in doppelter Dosis aufgenommen hätte.

1kapsel enthält
Folsäure 600 Mikrogramm
Betacarotin 2mg
B1 1,2 MG
B2 1,5mg
B6 1,9 MG
B12 3,5 Mikrogrmm
c 110mg
D3 5 Mikrogramm
E (a-TE) 13 MG
Pantothensäure 6mg
Biotin 60 Mikrogramm
Niacin (NE) 15 mg
Eisen 15 MG
Jod 200 Mikrogramm
Kupfer 200 Mikrogramm
Mangan 0.5 MG
Selen 35 Mikrogramm
Zink 5 MG

2kapsel enthält
Omega 3 300 MG
Davon
Share 225 MG
Spa 45 MG
Vitamin E (a-TE) 3 mg

von Mating am 18.05.2019, 13:05 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschafts Vitamine plus DHA

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass hiervon keine Gefährdung ausgehen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2019

Antwort auf:

Schwangerschafts Vitamine plus DHA

Du solltest es öfters mal doppelt einnehmen. Um den Vitamin D Bedarf zu decken, bräuchtest du 30 Kapseln pro Tag. Hoffentlich gehst du Sonnenbaden, wenn die Sonne mal scheint.

Folsäure 600 ug ist niedrig. Wenn du zuviel einnimmst, passiert nichts.
Diese Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere sind teuer und erwecken den Eindruck, dass man damit gut versorgt wäre. Erst wenn man genau nachrecherchiert, merkt man wie wenig eigentlich da drin ist.

von uriah am 18.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.