Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschafts HCG

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. Ich habe 2 Fragen. Nach 2 MA durfte ich nach 9 Monaten wieder positiv testen. Der Sstest war am Montag sehr eindeutig positiv. ES müsste um den 22.10. gewesen sein. Heute habe ich wieder mit dem selben Sstest getestet aber der war nur unwesentlich dunkler. Der Caerblue zeigte auch nur 1-2 Wochen an. Sollte der nicht schon 2-3 anzeigen...so zumindest Angabe laut Hersteller. Bin total verunsichert. Wie genau geben denn Sstest Aussagen über den HCG und 2. Frage...sollte das HCG nicht steigen muss ich dann in den nächsten Tagen mit Blutungen rechnen oder endet so was auch im MA?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende

von ULEFRO am 08.11.2019, 13:15 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschafts HCG

Hallo,

grundsätzlich gilt, dass ein positiver Test bedeutet, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Wir empfehlen dann, keine weiteren Tests durchzuführen und die Intensität eines Ergebnisses lässt keinen Rückschluss auf den Zustand der Schwangerschaft zu.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nur leere Fruchhöhle aber hcg bei 42000

Hallo, hab gestern die ganze Nacht nicht geschlafen :( Ich habe zwei Schwangerschaftstest und beide waren positiv. Nun war ich gestern bei FA und leider wurde nur eine leere Fruchhöhle im Ultraschall sichtbar. Sie sagte ich müsste lt meinen Angaben bei ssw6+2 sein. Die ...

von Amani1983 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg 69 aber 4 ssw laut Ultraschall

Hallo zusammen Ich habe letzte Woche positiv getestet. Laut clear blue 1-2ssw ( 3-4ssw) Ich war gestern beim artz und er meinte Ultraschall Bild zeigt 4-5 ssw. Es ist eine fruchthöhle zu sehen und da ist noch was drin in der Höhle. Ich hatte meine letze Periode zuletzt am ...

von Mini1991 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

niedriger hCG Wert

Hallo, nach einer Hormonbehandlung und anschließender Auslösespritze am 11.10. wurde bei mir am Freitag 25.10. eine Schwangerschaft bestätigt. Allerdings wurde gesagt, dass der hCG Wert zwar sehr niedrig wäre, ich aber eben trotzdem schwanger wäre. Heute war ich zum ...

von Lilli1988 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg steigt kein Herzschlag

Hallo Dr. Bluni, Ich bräuchte einen Rat weil ich sehr verwirrt bin. Es geht um Folgendes: Letzte Woche Montag hatte ich bei 6+4 bei einer Urlaubsvertretung meinem ersten Termin. Dort sah man eine Fruchthöle, einen kleinen Dotter aber keinen Herzschlag. Es wurde Blut ...

von KathrinaE 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert sehr niedrig, Frühabort. SST werden immer stärker

Sehr geehrter Herr Dr.med.Bluni, ich wende mich an Sie, weil ich es einfach nicht mehr abwarten kann. Ich bin 33, habe 3 Kinder und im März diesen Jahres eine FG in der 9.ten Woche. Da wurde eine Schilddrüsenunterfunktion sowie Hashimoto festgestellt. Meine Schilddrüse ...

von Belldandy 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg steigt nach erster MTX Gabe

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte am 08.10. eine Bauchspiegelung bei einem HCG von 1400. Zuerst verlief alles gut und der Wert war am 09.10. auf 1000. Bei einer Kontrolle am 14.10. war er wieder auf 2500 und am 16.10. auf 3500. Ich bekam am 17.10. MTX 80 mg i.v. ...

von Pumeluf 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Periode trotz HCG

Guten Tag Herr Dr. Bluni, hatte eine AS nach Fehlgeburt in der 10 SSW und vor einer Woche meine Tage bekommen. Am 3. Zyklustag wurde mir Blut abgenommen. Man teilte mir einen hcg Wert von 10 mit. Ich dachte eigentlich, dass der hcg Wert auf null sein muss, damit man wieder ...

von Marylu 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Windei-Fehlgeburt ohne AS - ab wann wird hcg Wert etwa bei 0 sein?

Hallo hr. Dr. Bluni, Im März erlitt ich eine Totgeburt in der 36+6 ssw ohne Erklärung. Das kind war anschwellen) anscheinend lt Obduktion total gesund und ich habe mich auch auf die blutgerinnung in einer pränatalklinik untersuchen lassen. Nun war ich wieder schwanger und ...

von Melanie-88 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert zu tief?

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich bin aktuell in der 5 ssw. Letzten mittwoch bei ES+10 war ich blutabnehmen da war mein HCG 8. Der Arzt hat mir nicht so hoffnungen gemacht.Ich sollte nächsten mittwoch nochmal hin also Gestern. Da war ich bei ES+17 und mein HCG wert ist jetzt ...

von Eva86 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

zu kleine Fruchthöhle, mäßig steigendes HCG, kein Herzschlag bei 7+0

Hallo Herr Bluni, nachdem ich vor 7 Tagen die frohe Botschaft bekommen hab, dass wir Zwillinge erwarten, hatte ich jetzt mit Blutungen zu tun. Nachdem sie gestern stärker wurden also hin (7+0) und einer der beiden hat sich nicht weiter entwickelt. Der andere saß sehr ...

von HelloFresh 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.