Schwangerschaft trotz SHT. vor ca 8 Jahren

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft trotz SHT. vor ca 8 Jahren

Hallo, ich hatte vor ca. 8 Jahren einen Autounfall mit anschließend 5 wochen Koma und schwerem SHT. Jetzt möchten mein Freund und ich gerne eine Familie gründen. Kann ich bedenkenlos Kinder zur Welt bringen oder besteht ein gesundheitliches Risiko für mich oder den Säugling?

Antwort auf: Schwangerschaft trotz SHT. vor ca 8 Jahren

Hallo, das ist in der Situation oft dennoch möglich, aber in jedem Fall empfehle ich Ihnen, dass Sie sich dazu über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und einen Neurologen/Neurochirurgen unter Zugrundelegung der seinerzeitigen Befunde abstimmen. Dabei kann es sein, dass Ihnen jedoch primär zum Kaiserschnitt geraten wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2011