Frage: Schwangerschaft trotz Hernie

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, bei mir wurde bereits ein Nabelbruch sowie ein Bauchwandbruch nach der ersten Schwangerschaft operiert. Dabei wurde auch ein Netz eingesetzt. Nun ist wieder ein erneuter Bauchwandbruch aufgetreten. Gibt es Risiken wenn ich jetzt schwanger werden würde? Ist eine natürliche Geburt möglich? Vielen Dank im Voraus

von gloori am 05.10.2016, 20:54

Antwort auf: Schwangerschaft trotz Hernie

Hallo, in der überwiegenden Zahl der Fälle wird dennoch gegen eine Schwangerschaft oft nichts einzuwenden sein und auch wird eine vaginale Geburt nicht prinzipiell auszuschließen sein. Am sinnvollsten wird es sein, wenn sich dazu die betreuende Frauenärztin mit dem Chirurgen kurz schließt und hier dann zu gegebener Zeit auch die Frauenklinik eingebunden wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2016