Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaft, schmerzen im Bauchraum

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni,
Ich bin in der 11 Woche schwanger und habe ein paar Fragen an Sie.

Meine 1 Frage:
In der letzten Zeit ist mir aufgefallen so bald ist etwas esse, bekomme ich Bauchschmerzen (im oberen Bereich des Bauches). Nach ca einer halben Stunde merke ich wie der Schmerz weiter nach unten wandert. Leider kann ich nicht genau lokalisieren ob der Schmerz vom Darm dann aus ausstrahlt oder von der Gebärmutter.
Zudem kommt noch dazu, dass ich mich nicht hin setzen kann. Es entsteht ein starkes Druckgefühl im Bauch der schwer auszuhalten ist. Mein ganzer Bauch bläht sich dann sehr stark auf.
Seit der Schwangerschaft kämpfe ich mit meinen Magen-Darm-Trakt. Oft habe ich Durchfall oder Bauchschmerzen treten auf.

Meine zweite Frage:
Vor ein paar Tagen habe ich in meiner Unterhose einen gelben Ausfluss bemerkt. Es war einmalig und davor war er auch immer normal. Leider musste ich gestern sowie heute es wieder feststellen. 1-2 mal am Tag aber ansonsten normal.
Juckreiz besteht nicht!
Meine Frage, muss ich mir sorgen machen oder ist das normal?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen!

von Sonnenblume91!?!, 11. SSW   am 09.10.2019, 16:33 Uhr

 

Antwort:

Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft

Hallo,

bitte wenden Sie sich mit diesen Beschwerden, die offensichtlich anhalten und beeinträchtigend sind, an einen Arzt vor Ort. Von hier aus kann dazu keine Diagnose gestellt werden. Dort kann man auch etwas zu Bedeutung des Ausflusses gesagt werden, welcher natürlich in der Schwangerschaft vorkommen kann, ohne dass dieses eine Bedeutung haben muss.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaft, freie Flüssigkeit im Bauchraum, vergrößerter Eierstock

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Vorsorgeuntersuchung und da ich seit einer guten Woche dumpfen Unterleibsschmerzen leide mit gelegentlichen stechenden Schmerzen. Vor einigen Tagen hatte ich zudem beim Sex plötzlich auftretende sehr starke stechende ...

von dotschal 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauchraum

Vernarbungen durch OP im Bauchraum - Probleme in der Schwangerschaft

Guten Abend, ich befinde mich aktuell in der 10. SSW. Ich habe bereits eine 2-jährige Tochter. Vor meiner Tochter hatte ich eine Not-OP im Ausland (Urlaub). Ich war in der 5. SSW und hatte sehr viel Blut im Bauchraum, was genau passiert war, konnte mir keiner sagen. 8 Wochen ...

von katzenmami 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauchraum

Sind Arbeiten mit Druck auf den Bauchraum schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nächste Woche einen neuen Versuch eines Embryotransfers. Aufgrund Urlaubszeit bin ich danach sofort wieder arbeiten und kann meine Arbeiten auch nicht "delegieren". Ich muss in dieser Zeit eine größere Anzahl Unterlagen (ca. 500 Exemplare) ...

von Susi1313 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchraum

Flüßigkeit im Bauchraum - Flugreise - Erschütterungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war soeben bei meinem Frauenarzt, welcher eine Schwangerschaft festgestellt hat - Beginn 6. Woche - er sagte, soweit sei alles in Ordnung, es war auch schon die Fruchthöhle mit Inhalt zu sehen ;) Allerdings stellte er fest, dass ich ein wenig ...

von Ida1982 19.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchraum

Erhöhtes Frühgeburtsrisiko bei Adhäsionen im Bauchraum bei Endometriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit 20 Jahren leide ich an Endometriose. Ich bin mittlerweile 5x daran operiert worden, wurde mit GnRH Analoga therapiert. Durch die Eingriffe und der immer noch bestehenden Endometriose habe ich viele Verwachsungen im Bauchraum. Vor 2 Jahren ...

von AngelaS. 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchraum

Vergrößerte Leber und Wasser im Bauchraum des Fötus in der 34. SSW

Sehr geehrte Damen und Herren! Wie mir von meiner Tochter gerade mitgeteilt wurde, ist bei ihr in der 34. SSW eine vergrößerte Leber und eine erhöhte Ansammlung von Wasser im Bauchraum des Fötus(Baby) diagnostiziert worden. Da die Familie auf Grund dieser Mitteilung gerade ...

von WerdenderOpa 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchraum

Zuckungen im Bauchraum in der ss

Hallo Hr. Bluni! Ich habe seit ca. 2 Wochen immer mal wieder Zuckungen im Bauchraum. Öfters an der selben Stelle, aber auch an verschiedenen Stellen oder an zwei Stellen gleichzeitig....also links und rechts. Ich bin davon ausgegangen das es evtl das Baby ist, aber links ...

von Nickimaus 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchraum

Schmerzen im Bauchraum - unbemerkte Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt SSW 8+3. Da ich schon seit ca. 1 Woche Verstopfung habe, habe ich gestern mittags und abends Sauerkraut gegessen und mein übliches Magnosolv getrunken. Danach litt ich unter Rückenschmerzen, die bis in die Beine ausstrahlten ...

von Rosenherz 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchraum

Starke Ödeme, sogar im Bauchraum

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft leide ich an Wassereinlagerungen, die sich ständig verschlimmern. Dass jetzt auch noch die warme Jahreszeit angebrochen ist, macht die Sache nicht besser. Mittlerweile schwellen Beine und Arme gar nicht mehr ab. Meine Füße schmerzen und ...

von sharizah 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchraum

freie Flüssgkeit im Bauchraum- Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 28.8. meine letzte Periode und habe gestern einen Schwangerschaftstest, weclher positiv ausgefallen ist. im Janaur 2008 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die zu spät festgestellt wurde und der linke Eileiter musste vollständig entfernt ...

von jamami 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bauchraum

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.