Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaft, schmerzen im Bauchraum

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Vincenzo Bluni,
Ich bin in der 11 Woche schwanger und habe ein paar Fragen an Sie.

Meine 1 Frage:
In der letzten Zeit ist mir aufgefallen so bald ist etwas esse, bekomme ich Bauchschmerzen (im oberen Bereich des Bauches). Nach ca einer halben Stunde merke ich wie der Schmerz weiter nach unten wandert. Leider kann ich nicht genau lokalisieren ob der Schmerz vom Darm dann aus ausstrahlt oder von der Gebärmutter.
Zudem kommt noch dazu, dass ich mich nicht hin setzen kann. Es entsteht ein starkes Druckgefühl im Bauch der schwer auszuhalten ist. Mein ganzer Bauch bläht sich dann sehr stark auf.
Seit der Schwangerschaft kämpfe ich mit meinen Magen-Darm-Trakt. Oft habe ich Durchfall oder Bauchschmerzen treten auf.

Meine zweite Frage:
Vor ein paar Tagen habe ich in meiner Unterhose einen gelben Ausfluss bemerkt. Es war einmalig und davor war er auch immer normal. Leider musste ich gestern sowie heute es wieder feststellen. 1-2 mal am Tag aber ansonsten normal.
Juckreiz besteht nicht!
Meine Frage, muss ich mir sorgen machen oder ist das normal?
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen!

von Sonnenblume91!?!, 11. SSW   am 09.10.2019, 16:33 Uhr

Antwort:

Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft

Hallo,

bitte wenden Sie sich mit diesen Beschwerden, die offensichtlich anhalten und beeinträchtigend sind, an einen Arzt vor Ort. Von hier aus kann dazu keine Diagnose gestellt werden. Dort kann man auch etwas zu Bedeutung des Ausflusses gesagt werden, welcher natürlich in der Schwangerschaft vorkommen kann, ohne dass dieses eine Bedeutung haben muss.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2019