Frage: Schwangerschaft nach Beckenosteotomie

Hallo, Spricht was gegen eine Schwangerschaft nach einer 3-fachen Beckenosteotomie nach Tönnis? Ca 6 Monate Post OP? (Schrauben im Darmbein und Schambeinast) Vielen Dank

von Jenny612 am 11.03.2016, 16:56

Antwort auf: Schwangerschaft nach Beckenosteotomie

Hallo, die nach einer solch umfangreichen Operation im Bereich des Beckens kann es für sie sicherlich sinnvoll sein, dass Sie die Frage des Kinderwunsches noch einmal zwischen den Operatoren der Klinik und der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt abstimmen lassen. Dabei ist es aber auch gut möglich, dass aus Sicherheitsgründen eine Wartezeit von vielleicht einem Jahr empfohlen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2016