Frage: Schwangerschaft im Uterushorn

Sehr geehrter Dr. Bluni, mir wurde eine Schwangerschaft im linken Uterushorn nahe des Tubenabganges diagnostiziert. Ich bin Ende der fünften Woche, jedoch rein rechnerisch bereits in der 7. Woche. Da sich die Ärzte noch nicht sicher waren, ob die Fruchtblase direkt neben oder sogar noch in dem Tubenabgang liegt, soll die Entwicklung beobachtet werden. Ich würde nun aber gerne erfahren auf welche Risiken ich mich in beiden Situationen einstellen muss. Wie hoch ist beispielweise das Risiko von Rupturen der Gebärmutter bzw. des Eileiters, wenn sich das Ei so nah am Abgang einnistet? Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von sonnenblume111 am 12.01.2014, 10:38

Antwort auf: Schwangerschaft im Uterushorn

Hallo, 1. dazu liegen meines Wissens aus Literatur überhaupt keine Daten vor. 2.Insofern kommt es hier immer auf den individuellen Verlauf und die jeweiligen Kontrollen an. Warten Sie also bitte diese Kontrollen abgestimmt sich dann mit den Ärzten vor Ort ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2014

Antwort auf: Schwangerschaft im Uterushorn

Wie ist es ausgegangen? Mein Befund ist fast identisch. HG

von JK23 am 28.04.2020, 14:28