Frage: schwangerschaft ausgeschlossen?

Hallo ich wünsche mir schon seit ein paar monaten ein kind, mein Partner aber leider nicht. Ich habe akzeptiert das er es jetzt noch zu früh findet weil er neben der arbeit noch den steuerberater macht und deshalb sehr viel und oft neben der arbeit lernt. jetzt zu meiner eigentlichen frage. Ich nehme seit 3,5 Jahren die Pille swingo 20. bei der aktuellen einnahem habe ich die 2 Pille vergessen und hatte einen Tag vorher GV. den rest der einnahm habe ich bis jetzt ganz normal genommen. Bei mir hat sich sofort die hoffung geregt das ich ss sein könnte weil in der Pillen anleitung steht bei einer vergessenen pille in der ersten woche ist eine ss nicht aus zu schliessen wenn man vorher GV hatte. 10 Tage noch vergessen der Pille hatte ich dann eine leichte Blutung an 1 Tag ganz leicht hell rot-bräunlich und dann 4 tage lang etwas stärker aber leichter wie bei der mens und hellrot und gleich bleibend stark und "sauber" ohne schleimhaut. Seit ich die Pille nehme ist meine Abbruchsblutung eh schwächer aber trotzdem stärker wie diesmal, und immer mir dunkelrot-bräunlich mit schleimhaut. Bin aktuell in der letzten einnahme woche der Pille und habe mit heute noch 4 Tage die Pille zu nehmen bevor ich mit der pillen pause anfange. seit ein paar tagen bin ich etwas müder wie sonst, und habe ständig durst, ich könnte pausenlos trinken. logischer weise muss ich dadurch auch ständig auf toilette, auserdem habe ich aktuell auf bestimmte getränke und speisen die ich sonnst gerne esse kein Hunger mehr. Meine Verstand sagt mir ich, übertreibe und will einfach jede kleinigkeit als hoffnung sehen weil ich es mir wünsche das ich schwanger bin. Habe heute einen früh ss-Test gemacht ( 16 tage nach vergessen der Pille) , ich weis das das warscheinlich zu früh war, hat auch negativ angezeigt. eigentlich weis ich das ich spinne und es schon sehr sehr gering ist das ich schwanger bin eine 5 täge blutung 10 tage nach vergessen der pille ist viel zu lang um schwanger zu sein?

von nelly098 am 20.02.2014, 13:24

Antwort auf: schwangerschaft ausgeschlossen?

Hallo, prinzipiell kann dieses sicherlich überhaupt nicht ausgeschlossen werden. Da hilft dann nur der übliche Schwangerschaftstests nach Ausbleiben der Menstruationsblutung. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2014