Frage: Schwanger?

Hallo, ich habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, obwohl ich (unter Einnahme der Pille) schon zweimal nach GV (er ist nicht in mir gekommen) ohne Kondom meine Entzugsblutung bekommen habe. Einmal sehr schwach und die letzte sehr stark, wie ich sie auch sonst habe. Da ich mir leider immer so viele Gedanken mache, hab ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht. Dabei hab ich direkt drauf gepinkelt, es kam jedoch dazu dass etwas auf das Plastikgehäuse, wo die Sichtfelder (unter Plastikschutz) sind, drauf kam. Der ist negativ, kann ich dem nun vertrauen? Habe ansonsten keine SST-Anzeichen und der GV liegt zwei Monate zurück. Eine andere Frage, die ich noch hätte: Wenn ich die Pille regelmäßig nehme ohne Einnahmefehler und dann die Blutung sehr stark wie gewohnt kommt, kann ich mir sicher sein nicht Schwanger zu sein ? Es gibt ja immer diese Themen mit: schwanger trotz Blutung. LG Schulstreber

von Schulstreber am 07.09.2017, 21:41

Antwort auf: Schwanger?

Hallo, 1. unter normalen Umständen wird ein solches Ergebnis verlässlich sein, wenn der Test nicht zu früh durchgeführt wurde 2. bei regulärer Anwendung der Pille wird deren Sicherheit sehr hoch sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2017

Antwort auf: Schwanger?

Hallo :) Du kannst dem Test vertrauen dass du nicht schwanger bist vor allem wenn der letzte Akt 2 Monate zurück! Solange du aber die Pille regelmäßig ohne Einnahmefehler sprich Pille vergessen , Antibiotikum genommen, erbrechen oder Durchfall hättest , dann kannst du dir auch sicher sein nicht schwanger zu sein ! Hoffe ich konnte dir schon mal helfe

von blacki am 08.09.2017, 00:02