Frage: Schwanger???

Hallo, hätte gestern am 29.3 meine Mens bekommen sollen. Ich habe vom 5 - 9 Zyklustag das Mittel Pergotime(Clomifencitrat) genommen.Mein ES muß so um den 15.-16. gewesen sein Habe am 24.3 einen Schwangerschaftstest gemacht der war leicht positiv. Am 26.3. einen Test der war negativ und am 27 einen Test der war wieder leicht positiv. Habe Schmerzen im Bauch wie wenn die Mens kommt. Möchte natürlich nicht das sie kommt. was haltet ihr davon??? Könnte ich schwanger sein ???????

Antwort auf: Schwanger???

hallo Angelika, wenn der handelsübliche Test positiv ausfällt selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie ist von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel. Allerdings gibt es eine wichtige Ausnahme: Wurden zur Unterstützung der Gelbkörperhormonproduktion Spritzen verabreicht, welche hCG enthalten Choragon, Pregnesin, Predalon und diese Gabe nicht länger als 1 Woche zurückliegt, dann kann es sein, daß der Test dieses Hormon misst und nicht das Schwangerschaftshormon, denn diese sind sich sehr ähnlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2004

Antwort auf: Schwanger???

Ich kann dazu nur sagen: Meine Arbeitskollegin hat vor Ihrer Schwangerschaft auch einen Test gemacht und der war auch leicht positiv. Der Frauenarzt hat dann zu ihr gesagt es sieht gut aus aber man müsse noch abwarten, ob sich das befruchtete Ei gut einnistet. (Sie ist jetzt tats. schwanger) Also wirst du denk ich mal noch ein klein bischen hibbeln müssen. Aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Viel Glück!

Antwort auf: Schwanger???

hallo! Auch leicht positiv ist positiv! Herzlichen Glückwunsch, ein bisschen SS gibt es nicht. LG Susi PS: Das ziehen ist ganz normal.

Antwort auf: Schwanger???

Habe jetzt sehr starke Blutungen bekommen. Falls ich schwanger war, dann bin ich es jetzt sicher nicht mehr!?!? Ich bin so durcheinander!