Frage: Schwanger werden klappt nicht

Hallo Dr. Karle, ich hatte vor 3 Jahren eine Totgeburt, nun versuchen ich und meine Partner erneut schwanger zu werden. Es klappt aber nicht so. Wir machen uns keinen Druck aber es klappt trotzdem nicht. Ich habe 3 Kinder und alle auf natürlichen Wege entbunden da hat das schwanger werden immer sofort geklappt nur diesmal nicht. Laut Hausarzt, Endokrinologen,Frauenarzt ist alles im Normbereich keine Abweichungen. Ich bin 38 und habe mich ans kinderwunschzentrum gewandt die haben auch alles durchgeprüft alles in Ordnung sogar Thrombophilie alles ok. Mein Mann würde auch durch untersucht da ist ebenso alles ok. Nun wurde mir einen Eileiterspülung empfohlen. Kann es sein das sich nach mehreren Schwangerschaften die Eileiter zugesetzt sind oder Verklebungen auftreten? Haben sie noch eine Idee was ich machen könnte ich bin echt Ratlos.Haben sie noch eine Idee an was es liegen könnte das es nicht klappt? Ich danke ihnen schon mal im voraus für ihre Antwort. LG Lehnchen

von Lehnchen am 28.06.2022, 11:15

Antwort auf: Schwanger werden klappt nicht

Guten Tag, Wenn die Eileiterdurchgängigkeit geprüft wurde, ist ja offensichtlich alles abgeklärt und man braucht etwas Geduld. Manchmal klappt es aber auch gar nicht. Auch ohne konkret Begründung. Das ist immerhin noch ein natürlicher Prozess...... Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.06.2022