Schwanger und als Bezugsperson in die OP?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger und als Bezugsperson in die OP?

Hallo Dr. med Bluni, Ich bin momentan in der 12. Woche schwanger. Es verläuft alles optimal. Jedoch nach langem Forschen bin ich nicht fündig auf meine Frage geworden. Eine Angehörige ist ebenfalls schwanger und das Baby wird morgen per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht und möchte mich gerne mit dabei haben. Meine Frage ist jetzt ob der OP-Bereich schädlich für meinen Kleinen wäre? Lg

von Busragurer am 22.02.2018, 17:45

Antwort auf: Schwanger und als Bezugsperson in die OP?

Hallo, Nein, das ist er nicht, wenn dort keine Narkosegase verwendet werden. Natürlich sollten Sie im Vorfeld das Operationsteam über die Schwangerschaft in Kenntnis setzen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2018