Frage: Schwanger und Tagesmuttertätigkeit

Hallo, ich bin zur Zeit schwanger (26.ssw) und seit der 9. woche im BV weil ich in einer Kindertagesstätte mit Kindern zwischen 2,5 und 6 Jahren arbeite und keinen Immunschutz für Ztomegalie und Ringelröteln habe. Nun überlege ich, einige Monate nach der Geburt meines Kindes als Tagesmutter zu arbeiten. Sehr wahrscheinlich ist die Betreuung von Kindern unter drei (wegen Krippenplatzmangel). Was ist denn aber wenn ich dann wieder schwanger werde? Könnte man die Arbeiten unter bestimmten hygienischen Bedingungen noch durchführen oder wäre das Risiko zu groß für das Ungeborene? Ich meine Mütter mit mehreren kleinen Kindern können sich ja auch nciht von ihnen fernhalten...^^° Vielen Dank schonmal=)

von Zaine am 23.08.2012, 19:36

Antwort auf: Schwanger und Tagesmuttertätigkeit

Hallo, diese Regelung hat für die Arbeitgeber neben dem Schutz der Mutter und ihres ungeborenen Kindes immer auch juristische Gründe und so wird es schwer sein,einen Arbeitgeber zu finden, der diese Vorgaben außer Acht lässt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2012