Frage: schwanger trotz desogestrel

Blöde frage. Nehme seit ca 9 Monaten die desogestrel aristo. Habe sie eigentlich gut vertragen und nur 2x (Mitte der packung) leichte Blutungen gehabt. Sie wurde auch immer zum selben Zeitpunkt genommen (+- 3 Stunden manchmal). Magen Darm hatte ich ende November an 2 Tagen. Am 15.1 hatte ich GV und seit Montag (23.1) wieder leichte Blutungen (hellrotes blut) (2. Pille aus der neuen packung) und hin und wieder ein ziehen im Bauch. Könnte eine Schwangerschaft vorliegen? Einen test kann ich ja noch nicht machen, da eine Periode ja eigentlich ausbleibt unter desogestrel aristokratischen.

von mäuschen13 am 26.01.2017, 07:35

Antwort auf: schwanger trotz desogestrel

Hallo, Bei regulärer Einnahme wird die Sicherheit dieser Minipille sehr hoch sein. Natürlich keinen Zweifel auch trotz Einnahme ein Test durchgeführt werden. Fällt dieser negativ aus, wie die Wiederholung nach 2-3 Wochen dann sicherlich Klarheit bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2017