Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz Menstruation und negativen Tests???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich nehme die Pille Yasmin und hatte am 16.02.2015 in der Pillenpausw GV mit meinem Freund weder vorher schonmal noch nachher nochmal und er ist auch nicht in mir gekommen. Dann habe ich ganz normal am 20.02.2015 meine Menstruation bekommen. Habe dennoch 2 SST gemacht beide negativ. Auch den darauf folgenden Monat habe ich in der Pillenpause ganz normal meine Menstruation bekommen, dennoch habe ich wieder 2 SST gemacht, die ebenfalls negativ waren. Habe eine Harnwegsinfektion vom Arzt festgestellt (habe es sehr oft) und starke Übelkeit und Krankheitsgefühl. Daher wollte ich wissen, ob trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht?
Komme von dem Gefühl bzw. der Angst nicht weg! Man liest im Internet viel über solche Tests und so. Lieben Dank im Voraus!

von Tutu1987 am 13.04.2015, 18:31 Uhr

Antwort auf:

Schwanger trotz Menstruation und negativen Tests???

Hallo,

das ist in dem Fall zumindest wenig wahrscheinlich. Und in der Pillenpause besteht prinzipiell auch Schutz, wenn die Pille vorher in den Zyklus regulär eingenommen wurde. Eine zusätzliche Verhütung ist dann normalerweise nicht notwendig.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr