Frage: Schwanger trotz Hormonespirale

Guten Tag Dr Bluni Ich habe viel gelesen jetzt das man trotz Spirale schwanger geworden ist, aber es ging so gut wie immer um die Kupfer Spirale. Ich habe die Hormon Spirale, wie hoch ist denn da die die wahrscheinlich keit? Von einem Freund die Schwester ist so schwanger geworden das weiß ich. Mir ist mal auf gefallen das jetzt 2 mal meine Tage ausgefallen sind, Beziehungsweise einmal eine ob Spitze voll in der ganzen Zeit! Ich würde schon von mehreren gefragt ob ich es bin, sonst wären mein Freund und ich da garnicht drauf gekommen! Mein Bauch ist runder gewurden und größer, und härter. Er zieht im unteren Bereich,ab und zu auch mal nach oben und auch im unterleib zieht es auch. Meine Brüste tuen weh wenn man gegen kommt und spannen oft obwohl das schon besser geworden ist. Ich habe mich an dauernd übergeben (dachte eine grippe ging grade rum) Und ich stehe total auf schocki in Moment, und Fleisch finde ich meistens so widerlich :( ob wohl ich es geliebt habe. Mhhh.... Ich habe so einen Ausflugs an dauernd noch der ist so schleimig durchsichtig, weißlich. Ich hoffe das ich ein wenig Hilfe bekomme hier :) danke schon einmal

von Regenbogen1908 am 12.07.2018, 10:42

Antwort auf: Schwanger trotz Hormonespirale

Hallo, "Ich habe viel gelesen jetzt dass man ...." - ja, das gute Internet mit seinen unzähligen Seiten an medizinischem Unsinn und die dadurch herangewachsene Schar an Pseudoexpertinnen bewirkt genau solche Verunsicherungen. Die regulär sitzende Kupferspirale, insbesondere aber auch die Hormonspirale haben eine extrem hohe Sicherheit, wenn sie auch nicht hundertprozentig ist. Wenn der Eindruck entsteht, dass vielleicht doch eine Schwangerschaft vorliegen könnte, dann wird zunächst der Test helfen und bei Unsicherheit weiter darüber hinaus, wenden Sie sich bitte an die Praxis. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2018

Antwort auf: Schwanger trotz Hormonespirale

Mach doch einfach einen Schwangerschaftstest. Dr. Bluni kann dir übers Internet auch nicht sagen ob du schwanger bist.

von Secses am 12.07.2018, 13:26

Antwort auf: Schwanger trotz Hormonespirale

Aber ob es was anderes sein kann und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist... Und ich Frage nicht ohne Grund hier, Angst habe ich schon ein wenig! Was ist wenn es so ist. Was ist wenn nicht, was habe ich dann?

von Regenbogen1908 am 12.07.2018, 17:47