Frage: Schwanger oder nicht?

Hallo Dr. med. Bluni, Ich hatte am 20.04. Abends leichte Blutungen gehabt hellrot die gingen bis zum 24.04. Morgens. Meine letzte mens hatte ich am 5.04. Und mein Zyklus liegt zwischen 28/36 Tagen, Könnte die Blutung eine einnistungsblutung gewesen sein? Deswegen hatte ich gestern Vormittag einen Schwangerschaftstest gemacht und nach 2 min war er negativ, wurde aber mit der Zeit positiv. Beim test stand nach 10 min nicht mehr verwertbar das Ergebnis. Ist das Ergebnis nach so langer Zeit verwertbar? Wäre heute eigentlich fällig und keine Periode in Sicht habe auch Unterleibsziehen und die Brüste tun weh, hatte darauf hin einen frühestens gemacht. Wie kann nach so einer Zeit das Ergebnis plötzlich positiv werden lassen? Wann wäre es sinnvoll einen zweiten test zu machen? Liebe grüße LuluMaus1991

von LuluMaus1991 am 03.05.2016, 17:34

Antwort auf: Schwanger oder nicht?

Hallo, Die Frage lässt sich hier prinzipiell so ganz bestimmt nicht beantworten. Der Test kann nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt werden und sollte innerhalb der ersten Minuten abgelesen werden. Ein positives Ergebnis nach vielleicht 30 min ist nicht zu verwerten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2016