Frage: Schwanger mit Kleinkind

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, erstmal wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr! Ich bin schwanger mit unserem zweiten Kind, mein Sohn ist knapp 13 Monate alt und läuft noch nicht. Ich trage ihn natürlich immer mal wieder zum wickeln, nach oben ins Kinderzimmer, aus dem Auto etc; in der Trage wird er dagegen nicht getragen. Immer wieder stützt er sich natürlich auch auf dem Bauch ab, tritt beim wickeln dagegen etc. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es wahrscheinlich noch nicht schlimm, es tut auch nicht weh, aber wie sieht es mit solchen Alltagssituationen aus, wenn die Schwangerschaft erstmal weiter fortgeschritten ist? Sind die genannten Situationen gefährlich für das ungeborene oder haben Sie Tipps, wie ich den Bauch besser schützen kann? Viele Grüße, Jojo

Antwort auf: Schwanger mit Kleinkind

Hallo Jojo, auch für den gesamten weiteren Verlauf sind das Situationen, die harmlos sind u. wie sollte es denn auch sonst anders geregelt werden, sofern keine 24h-Nanny daheim ist? VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.01.2020