Frage: Schwanger ins Solarium

Hallo Dr. Bluni Vorab : Ja, ich weiß Solarium ist ein sehr umstrittenes Thema in der ss Meine Frage ist bloß (auch wenn ich mich zum Affen mache^^) kann mein Baby dadurch zu pigmentiert werden ? Also ich meine jetzt nicht leicht sondern z.b wie ein Afrikaner/in. Weil mein Körper dadurch z.b andere Hormone ausschüttet? Mfg

von Jeany1991 am 11.12.2017, 06:29



Antwort auf: Schwanger ins Solarium

Hallo, nein, das nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2017



Antwort auf: Schwanger ins Solarium

Du weißt schon, dass die Hautfarbe genetisch festgelegt ist? Also nein, das Kind wird dadurch nicht dunkelhäutig.

von gemref76 am 11.12.2017, 10:48



Antwort auf: Schwanger ins Solarium

Den Bräunungsgrad kannst du einstellen, so ähnlich wie beim Toaster. Frag das Personal.

Mitglied inaktiv - 11.12.2017, 12:02



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Solarium wg Neurodermitis in der Schwangerschaft

Hallo bin in der 7. sSW und habe -wie schon in der ersten Schwangerschaft- einen sehr schlimmen Neurodermitisschub an beiden Armen, dem kompletten Oberkörper oberhalb der Brust bis zum Nacken und kompletten Hals sowie an den Augenlidern und beiden Händen. Im Urlaub war es durch die Sonne etwas besser. Dachte jetzt daran, einmal in der Woche ins...


Solarium

Hallo wäre 1.mal die woche (21 min.) solarium schädlich für´s Baby? salut sally


Frühschwangerschaft und Solarium

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin in der 8.Woche schwanger. Bisher bin ich ab und zu (2mal im Monat) für je 10 Minuten ins Solarium gegangen, weil das meiner Gesichtshaut sehr gut tut. Darf ich dies fortführen? Wenn nein, warum nicht? Vielen Dank für Ihre Antwort, Grüsse N.G.


solarium besuch

hallo herr bluni mich würde interessieren ob ich während der schwangerschaft ( bin in der 9ten woche) ins solarium gehen darf? da ich nächsten monat heirate würde ich doch gerne etwas fabiger in meinem kleid aussehen d.h es würde sich um 1 bis 2 besuche der künstlichen sonne handeln. was meinen sie zu dem thema? liebe grüße alpenfee


SS und Solarium?

Hallo lieber Dr Bluni, ich bin heut 7+5 und total glücklich. Allerdings bin ich auch ein regelmäßiger Solarium Gänger. Das heißt ich geh 1 mal in der Woche. Manchmal auch aller 2 wochen 1mal. Die Meinungen sind ja umstritten. Was ist Ihre Meinung dazu. Ist es schädlich oder nicht?! Die Strahlen gehen ja nicht in meine inneren Organe sondern blei...


Solarium in der Schwangerschaft

Mich würde mal interessieren ob man ins Solarium gehen kann ohne das es dem Baby schädigen würde?!


Schwanger unters Solarium

Hallo :-) Darf man schwanger unters Solarium? Das es ungesund ist weiß ich ;) wir fahren übernächste Woche in Urlaub und unser Ferienhaus hat einen Sonnenhimmel, ich bin zum Reisezeitpunkt in der 16. SSW, darf ich mich Sonnenbaden (also nicht nur im Solarium auch am Strand) oder soll ich es vermeiden? LG


Solarium

Sehr geehrter Dr. Bluni! Habe eine kurze Frage und zwar spricht etwas gegen Solarium gehen, in der Schwangerschaft? Ansonsten wäre ich gern weiterhin gegangen, so 1x die Woche für 10min... Vielen Dank Lisa


Solarium in Schwangerschaft

Darf man wenn man sich den Bauch gut abdeckt evtl noch ins solarium? So einmal im Monat 15min Bin unwissend bis zur 7.ssw fast täglich auf die sonnenbank gegangen seither nicht mehr. Ich bin auch nicht übertrieben, sondern nur leicht gebräunt. Vielen Dank für ihre Antwort