Schon wenige Tage nach Eisprung Schwangerschaftssymptome?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schon wenige Tage nach Eisprung Schwangerschaftssymptome?

Hallo, mein Eisprung war zwischen dem 18. und dem 28. April, aufgrund meiner Beschwerden wohl ziemlich genau am 28. April. Bereits seit gestern verpüre ich Übelkeit nach dem Aufstehen, die aber bald aufhört. Außerdem bin ich sehr müde und mir wird leicht schwindelig. Ebenso habe ich Kopfschmerzen und habe ein Ziehen im Unterbauch wie ich es bei meiner bisher einzigen Schwangerschaft hatte. Ist es tatsächlich möglich, dass ich diese Symptome habe und sie schon jetzt auf einen Schwangerschaft hindeuten oder ist es wahrscheinlicher, dass es Einbildung ist? Viele Grüße, Eva

von Evalein am 02.05.2013, 22:19



Antwort auf: Schon wenige Tage nach Eisprung Schwangerschaftssymptome?

Liebe Eva, das kann sehr selten schon mal vorkommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2013



Antwort auf: Schon wenige Tage nach Eisprung Schwangerschaftssymptome?

Hallo Eva, bei mir waren die ersten Anzeichen ca. 5 Tage später. Also das kann gut sein. Alles Güte und toi toi toi das es geklappt hat

von JEW am 04.05.2013, 08:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftssymptome sehr unbeständig

Hallo Herr Dr. Karle, Nach einer FG (missed abortion) Anfang des Jahres bin ich jetzt wieder schwanger (7. SSW). Ich hatte in den ersten paar Wochen deutliche Schwangerschaftssymptome die jetzt immer weniger werden oder stundenweise mal da und dann wieder weg. Mal sind meine Brüste fester, dann wieder nicht. Ich musste bisher nicht brechen, manchm...


MRT 6 Tage nach Eisprung

Guten Tag Herr Dr. med Karle, ich muss ein MRT machen lassen ist das schädlich falls ich schwanger wäre ? Das wäre 6 Tage nach dem Eisprung. Vielen Dank


MRT 6 Tage nach Eisprung

MRT ist wegen dem Knie kein Kontrastmittel SST negativ. Dann hat es keine Auswirkung oder ?


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank


1. Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Karle, ich habe Ende August 2022 die Pille nach zweijähriger durchgängiger Einnahme (desogestrel) abgesetzt. Bis jetzt hatte ich keine Blutung und/oder Zwischenblutung. Am 07.11. hatte ich scheinbar einen Eisprung (Ausfluss passte, ich hatte bereits seit Sonntag ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Ovulationstest war positiv). Am Sonnta...


Schwangerschaftssymptome plötzlich weg

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin nach zwei Fehlgeburten (MA in der 12 SSW und früher Abgang in der 5 SSW) nun wieder in der 6 Woche schwanger. Von 3+6 bis etwa 4+3 hatte ich starke Beschwerden inklusive Übelkeit, schmerzempfindlichen Brüsten usw. Seitdem ist jedoch alles von jetzt auf gleich wie weg. Ist das ein Grund zur Sorge und es handel...


Schwangerschaftssymptome weg SSW5

einen schönen guten Tag, ich habe am Montag 09.10.23 einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und hatte auch die entsprechenden Symptome, leichtes Ziehen im Unterleib und Spannungsgefühl in den Brüsten. Seid heut morgen sind die Symptome wie weggeblasen. Natürlich habe ich in die eine und in die andere Richtung gelesen. Ich habe mir nun d...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...