Dr. med. Vincenzo Bluni

Schnell steigender HCG Wert normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe sehr sie helfen mir weiter. Ich bin aktuell in Portugal und schwanger. Ich spreche nur sehr wenig portugiesisch, das macht es mir schwer alles zu verstehen, zudem laufen hier einige Dinge anders als in Deutschland. In bin 35, hatte in der Vergangenheit schon zwei FG. Aktuell bin ich bei 4+6. Ich habe immer mal wieder schmerzen und leichte braune Schmierblutung. Gestern (4+5) konnte man im US eine Fruchthöhle erahnen. Was mich aber beunruhigt/irritiert: HCG 4+1 bei 800, bei 4+3 1600 und gestern bei 4+5 lag HCG bei 7574!! Das ist doch viel zu hoch oder nicht??! Zudem hatte ich Symptome wie Brustspannen, Übelkeit und Müdigkeit, die sind seit ein paar Tagen weg, ich dachte eher der Wert sei gefallen oder stagniert. Ich fühle mich eigentlich als kommt eine FG, da ich ja auch ULS und Schmierblutung habe. Und bei einem so hohen Wert die Fruchtblase nur erahnen zu können...Ich bin so verunsichert und habe Angst. Auch habe ich gehört dass ein schnell ansteigender HCG kein gutes Zeichen ist. Die Ärztin aber meinte der Wert wäre sehr gut, ich solle noch abwarten. Aber ich kenne meinen Körper mittlerweile sehr gut, und die Anzeichen sind definitiv weg. Der hohe HCG Wert war das letzte womit ich gerechnet habe. Können sie etwas Licht ins dunkel bringen und mir offen aufzeigen, was dies bedeuten könnte?

von Manjula am 08.06.2018, 11:10 Uhr

 

Antwort auf:

Schnell steigender HCG Wert normal?

Hallo,

1, aus dem schnell steigenden Wert lässt sich erst einmal nichts ableiten

2. nur sollten wir ab Werten von 1.000 mIU/ml und darüber schon einen eindeutigen Fruchtsack sehen. Wenn das nicht der Fall ist u. Blutungen/Schmerzen auftreten, sollte eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik immer auch eine Eileiterschwangerschaft zeitnah ausschließen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hcg wert normal?

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich hatte eine icsi, punktion 22.3., tf 26.3., positiver bluttest 4.4. mit hcg 153. Ultraschall 11.4. mit einer runden fruchthöhle 3,8mm, ultraschall 13.4. etwas ovalere fh mit 6mm, sonst noch nichts sichtbar. Heute 17.4. bin ich ss woche 5+4 und hcg liegt ...

von Bibsn84 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

HCG Wert normal ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Juli 2017 eine Ausschabung. Bin jetzt wieder schwanger. 1.Tag neuer Zyklus war der 22.11.2017. Somit aktuell bei 6+6. Am Freitag, den 05.1. war ich bei meiner FÄ, durch meine voll Blase konnte sie leider nicht alles sehr deutlich sehen. Sie ...

von Melli2018 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Hcg Wert normal?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni , ich bin durch meinen 1.icsi Versuch schwanger geworden, hatte einen Blasto-Transfer, beim Bluttest bei ES+14 lag der Hcg bei 62,9, dann bei ES+18 bei 320 und heute bei ES+22 bei 1024 . Die Ärztin meint der Anstieg wäre gut und alles ist super . ...

von Kreta1002 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Hcg Anstieg Normal?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem hcg wert. Meine letzte Regel hatte ich am 6.09.17 am 20.10 wurde der hcg wert bestimmt da man ausser einer Fruchthülle und Dottersack noch nichts gesehen hat. Der Wert war bei 23986. Am 23.10 war ich erneut beim Arzt zum Ultraschall. Es ...

von Holli86 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

HCG sinkt sehr langsam. Ist das normal?

Hallo Dr Bluni, Erstmal vielen Dank das Sie sich immer wieder die Zeit nehmen alle fragen zu beantworten. Am 08.09. hatte ich eine Salpingotomie. Mein HCG-Wert ist dann von 5000 (am 08.09.17) auf 800 (am 10.09.17) gesunken. Am 18.09.17 lag er jetzt immer noch bei ...

von Annemarie1986 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Ist der Beta HCG anstieg normal?

Hallo. Am dienstag wurde bei mir mein beta hcg wert gemessen, dieser war 95 000. 2 Tage später, sprich Donnerstag, wurde er wieder gemessen... 105 000. Ein Ultraschall wurde gemacht. Es war nur die Fruchthöhle +Dottersack zu sehen. Ist der beta hcg Anstieg normal oder ist ...

von little...anika 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Hcg Anstieg normal?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Im Februar 2017 hatte ich nach 2 Jahren KiWu Behandlung (Clomifen, dann Letrozol) eine missed abortion in der 9.ssw, die ich gar nicht gemerkt hatte, auch nicht durch Blutungen,- das Herz schlug einfach nicht mehr. Nun bin ich erneut in der 6+1 ...

von Immediawoman 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Unterleibsschmerzen im zusammenhang mit Hcg wert normal?

Ich habe eine Frage, hatte in der Woche 4+3 einen Hcg wert von 205 zwei Tage später einen Hcg wert von 512 .. bin jetzt bei 5+2 und habe immer wieder ein starkes ziehen rechts im Unterleib .. welches seit Tagen anhält .. ist das alles normal oder klingt es für sie nach einer ...

von Anna3004 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Ist der HCG Wert normal?

Guten Tag! Mein Eisprung war ziemlich sicher am 07.08.16. (heute ES+20). Ich habe bereits 10 Tage nach dem Eisprung positiv getestet mit einem Clearblue Test Wochenbestimmung. Dieser hat mir "schwanger 1-2" angezeigt". Heute hat mir ein erneutet Test bereits schwanger 3+ ...

von Hermes2007 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

HCG Wert normal?

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, ich habe sie vor ein paar Tagen schonmal wegen den HCG Wert gefragt, nun hat mich ihre Antwort eher verängstigt, da ich natürlich von ihnen gerne gehört hätte das alles in Ordnung ist und ich keine Angst vor einer erneuten Fehlgeburt haben ...

von Merida35 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, HCG

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.