Frage: Schmutzradierer Besteck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute erfahren dass mein Mann unser Besteck poliert hat (um Rostflecken zu entfernen) mit einem Schmutzradierer. Also so ein weißer Schwamm. Danach hat er es nur abgetrocknet und auch andere Dinge mit dem gleichen Handtuch abgetrocknet, von denen ich gegessen habe, ebenso wie von dem Besteck. Er war ganz stolz dass alles so gut abging, ich mache mir aber nun Sorgen dass dies irgendwie schädlich sein könnte für mein Kind (34SSW)- können Sie mich hier beruhigen? Denn eigentlich nutzt man solche Radierer ja für andere Dinge.. Ich hoffe Sie wissen was ich mit Schmutzradierer meine.. Dankeschön!

von Anonym45 am 07.07.2014, 23:55

Antwort auf: Schmutzradierer Besteck

Hallo, dazu liegen mir leider keine Daten vor, wenn ich auch denke, dass das wohl kaum Folgen haben wird. Alternativ reinigen Sie das Besteck halt in der Geschirrspülmaschine vor dem Gebrauch. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2014