Frage: schmutziger Grillrost

Guten Tag Herr Dr. Bluni Gestern waren wir bei Freunden und es wurde in einem Gasgrill grilliert. Ich habe mich für einen Grill-Frischkäse aus pasteurisierter Milch entschieden, da ich dachte so bin ich auf der sicheren Seite bezüglich verschiedener Infektionen (Toxo, Listerien, Salmonellen ect) Nun ist mir aufgefallen, dass nach dem Grillieren der Grill nicht geputzt wurde. Es waren viele schwarze Stellen und Fett was runter läuft zu sehen und es roch auch nicht mehr so frisch aus dem Grill... Angenommen der Grill sah bereits so aus bevor mein Käse draufgelegt wurde.. kann ich mich dadurch mit etwas infiziert haben oder irgendwelche Bakterien oder Schadstoffe aufgenommen haben durch mangelnde Hygniene? Oder werden diese sowiso durch die anschliessende Hitze beim Grillieren abgetötet? Liebe Grüsse, Chiquita

von Chiquita_ am 02.07.2019, 11:22

Antwort auf: schmutziger Grillrost

Hallo, hier empfehle ich Ihnen, einfach mal zu entspannen und sich nicht über jede noch so bedeutungslose Situation Gedanken zu machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.07.2019