Dr. med. Vincenzo Bluni

schmierblutungen in der schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo dr. bluni

ich müsste nun in der 8. Woche schwanger sein vor 2 Wochen hatte ich dunkel braune SB und bin dann sofort zum FA er meinte, dass die blutungen von der plazenta kommen würde wenn diese etwas niedriger sitzt!

ich hab ihn dann gefragt ob das irgendwie was schlimmes fürs Kind bedeutet und antwortete mir mit keine sorge es ist alles ok sowas kommt manchmal vor muss nicht unbedingt das schlimmste heissen!

ich mach mir trotzdem große sorgen dass irgendwas mit meinem Baby ist und ich das Kind verlieren könnte! ich hatte die SB vllt 1 Woche und es waren eigentlich schwache SB mittlerweile hat es aber wieder komplett aufgehört und alles ist beim alten!

Meine frage lautet nun was Sie zu meiner Situation meinen? Neigt dies zu einer Fehlgeburt und hat das irgendwelche nachfolgen bezüglich der tief sitzenden plazenta???

ich weiss grad nicht weiter!

lg und danke im voraus

von mama3122 am 15.11.2012, 11:02 Uhr

 

Antwort auf:

schmierblutungen in der schwangerschaft

Hallo,

Ihre Sorge kann ich sehr gut verstehen, aber, wenn die Blutung nun nicht mehr da ist und die Schwangerschaft aktuell gut entwickelt, dann werden Sie ganz bestimmt beruhigt sein können. Sie werden dieses aber praktisch kaum beeinflussen können und mit der Plazenta hat dieses in der 8.SSW noch nichts zu tun, denn die gibt es zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt noch gar nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen in der 14. schwangerschaftswoche

hallo!! ich habe leichte schmierblutungen in der 14ten woche. ist das wirklich normal?? ich habe nach insgesamt 3 fehlgeburten eine risikoschwangerschaft und will da gerne eine zweite meinung. ich hatte am anfang der schwangerschaft auch schon starke blutungen durch ein ...

von crazyela 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schmierblutungen

Schmierblutungen vier Wochen nach Absaugung

Hallo, ich hatte heute genau vor vier Wochen eine Absaugung in der 8 SSW. Ich hatte danach 1,5 Wochen lang starke Blutungen, Schmerzen, Fieber und Schüttelfrost. Danach hatte ich meine Nachsorge Besprechung mit meinem Frauenarzt und das OK bekommen das wir ungeschützten ...

von Regenbogenschein 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, am 9. August, in der 9. Woche wurde festgestellt, dass das Herz meines Embryos nicht mehr schlägt. Er muss ca. in der 8. Woche gestorben sein. Einen Tag später begannen leichte Schmierblutungen, am 14.8. richtige Blutungen. Unterstützt wurde der ...

von Radieschen75 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Menstruation, Schmierblutungen in der 5.Ssw

Menstruation, Schmierblutungen it gestern Abend, (NMT wäre am 12.7. Gewesen) schmierblutungen habe und so auch immer meine Menstruation beginnt. Meine Ärztin meint es ist alles in Ordnung, manche Frauen haben zum Zeitpunkt der normalerweise anstehenden Periode noch solche ...

von franzi1406 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen trotz Utrogestan

Hallo, bin im Moment in der 8.SSW und hatte gleich am Anfang Schmierblutungen die nach Beginn von 2x Utrogest vaginal aufgehört haben. Jetzt hab ich (2 Wochen später) wieder bräunliche Schmierblutungen (kein rotes Blut). Einen Auslöser gab es eigentlich nicht. Mein Arzt ...

von BieneM78 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen durch Utrogest?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer FG und einer ELSS bin ich jetzt erneut schwanger. Im letzten Hormonstatus hatte ich eine Progesteronschwäche (6,8 bei ES+6). Daraufhin habe ich im aktuellen Zyklus nach dem Eisprung angefangen die Progesteroncreme 3 % von Dr. Lee ...

von Gülo 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach Regel

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit der letzten Regel leichte Schmierblutungen. Morgens beim Toilettengang wische ich bräunliches Blut weg, dann kommt auch den ganzen Tag kein neues, aber am nächsten Tag ist dann wieder braunes Schmierblut da. Einen Tag nach Ende der Regel ...

von sonne9999 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen manchmal

Hallo! Bin verzweifelt. Bin schätzungsweise in der 4.- 5. Woche schwanger (letze Periode war am 12.05.2012). Nun ist es so dass ich seit 2 Tagen manchmal dunkelbraunen Ausfluss habe und war heute deswegen bei meinem FA. Der meinte es könnte sein, dass meine Schwangerschaft ...

von Balou2010 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen und kein Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, nach meinem ersten "Zyklus" nach der Pille (78 Tage und Blutung erst nach 12 tägiger Einnahme von Chlormadonin) bin ich nun bei ZT 18. Bisher ist nach Temperaturmethode kein Eisprung feststellbar gewesen. Am Wochenende (ZT 16+17) hatte ich stärkere ...

von babysocke 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Wie lange Schmierblutungen...?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 8. Woche schwanger und habe seit 1,5 Wochen (mit kleinen Pausen) immer wieder leichte hellbraune Schmierblutungen. In dieser Zeit war ich 2 mal bei meinem FA, der mir sagte es sei alles in Ordnung, Herzchen schlägt, Größe zeitgerecht usw. Wenn ...

von duni03 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.