Dr. med. Vincenzo Bluni

schmierblutungen in der schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo dr. bluni

ich müsste nun in der 8. Woche schwanger sein vor 2 Wochen hatte ich dunkel braune SB und bin dann sofort zum FA er meinte, dass die blutungen von der plazenta kommen würde wenn diese etwas niedriger sitzt!

ich hab ihn dann gefragt ob das irgendwie was schlimmes fürs Kind bedeutet und antwortete mir mit keine sorge es ist alles ok sowas kommt manchmal vor muss nicht unbedingt das schlimmste heissen!

ich mach mir trotzdem große sorgen dass irgendwas mit meinem Baby ist und ich das Kind verlieren könnte! ich hatte die SB vllt 1 Woche und es waren eigentlich schwache SB mittlerweile hat es aber wieder komplett aufgehört und alles ist beim alten!

Meine frage lautet nun was Sie zu meiner Situation meinen? Neigt dies zu einer Fehlgeburt und hat das irgendwelche nachfolgen bezüglich der tief sitzenden plazenta???

ich weiss grad nicht weiter!

lg und danke im voraus

von mama3122 am 15.11.2012, 11:02 Uhr

Antwort auf:

schmierblutungen in der schwangerschaft

Hallo,

Ihre Sorge kann ich sehr gut verstehen, aber, wenn die Blutung nun nicht mehr da ist und die Schwangerschaft aktuell gut entwickelt, dann werden Sie ganz bestimmt beruhigt sein können. Sie werden dieses aber praktisch kaum beeinflussen können und mit der Plazenta hat dieses in der 8.SSW noch nichts zu tun, denn die gibt es zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt noch gar nicht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr