Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutungen in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich befinde mich gerade in der siebten Schwangerschaftswoche und habe seit zwei Wochen immer wieder kleine Schmierblutungen. Ich habe diese mehrmals sofort bei meiner Frauenärztin abklären lassen, die mir nach mehreren ausführlichen Untersuchungen versichert hat das alles in Ordnung sei (die Blutungen gingen vom Gebärmutterhals aus). Seit heute (gestern war ich bei meiner Frauenärztin) sind die Schmierblutungen stärker geworden (circa zwei Slipeinlagen). Das Blut ist sehr dunkel, was ja eher dafür spricht, dass es sich wohl um altes Blut handelt- ich bin trotzdem sehr beunruhigt und fühle mich auch von meiner Ärztin nicht wirklich ernst genommen, da sie mir immer sagt Blutungen seien in der Frühschwangerschaft völlig normal und meine Angst sei ja wohl mein größter Feind, was ich für äußerst fragwürdig halte, da ich eigentlich immer versuche ruhig zu bleiben, aber die Angst vor den Untersuchungen wird aufgrund einiger schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit bleiben. Dies ist meine erste Schwangerschaft und vielleicht bin ich daher unsicher, was noch im Toleranzbereich liegt. Wie sollte ich weiter vorgehen?
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen

von Ailunlotus am 04.06.2013, 15:41 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen in der Schwangerschaft

Hallo,

wenn Ihre Schwangerschaft intakt und zeitgerecht entwickelt ist und auch Ihre Frauenärztin Sie beruhigt, dann kann ich Sie nur ermutigen,das auch zu tun.

Denn Sie werden dieses außer über körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport, Verkehr u. anstrengende Tätigkeiten und die Substitution von Magnesium (ca. 300 mg pro Tag) nicht beeinflussen können und es kann auch mal 2-3 Wochen anhalten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2013

Antwort:

Nachtrag zu Schmierblutungen in der Schwangerschaft

Einen Nachtrag noch:
Ich habe neben den Blutungen auch einen zunehmend ziehenden Schmerz Im Unterleib, der auf die Ausdehnung der Gebärmutter zurückzuführen ist. Seit heute ist dieser Schmerz jedoch stärker geworden und sehr unangenehm, was mich in meiner Nervosität leider weiter beunruhigt. Die Ärztin hatte mir gestern noch Magnesium mitgegeben, dass ich gestern und heute einnehme neben dem Folsäure-Präparat. Ich hoffe so sehr, das alles gut ist und es meinem kleinen Schatz auch wirklich gut geht.
Denken Sie, dass es notwendig ist, wieder die Ärztin aufzusuchen, obwohl diese mich gestern schon eher wieder mit den Worten: "Alles vollkommen normal!" wieder nach Hause geschickt hat.
Herzlichen Dank!!

von Ailunlotus am 04.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schmierblutungen in der schwangerschaft

hallo dr. bluni ich müsste nun in der 8. Woche schwanger sein vor 2 Wochen hatte ich dunkel braune SB und bin dann sofort zum FA er meinte, dass die blutungen von der plazenta kommen würde wenn diese etwas niedriger sitzt! ich hab ihn dann gefragt ob das irgendwie was ...

von mama3122 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schmierblutungen

Schmierblutungen in der 14. schwangerschaftswoche

hallo!! ich habe leichte schmierblutungen in der 14ten woche. ist das wirklich normal?? ich habe nach insgesamt 3 fehlgeburten eine risikoschwangerschaft und will da gerne eine zweite meinung. ich hatte am anfang der schwangerschaft auch schon starke blutungen durch ein ...

von crazyela 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schmierblutungen

keine schmierblutungen mehr, planzenta schon hochgezogen???

Guten Abend Herr Dr. Bluni, durch eine stärkere Blutung in ssw 11 ausgelöst durch GV. Wurde bei mir eine tiefliegende Plazenta festgestellt die auch den Muttermund halb bedeckt festgestellt. Seitdem hatte ich fast täglich immer wieder bei körperlichen Anstrengungen wie ...

von Kolibrii 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Kontakt und Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten die Pille abgesetzt. Seit dem hab ich jedesmal Kontaktblutungen und auch immer wieder zwischendurch Schmierblutungen. Zudem hab ich (besonders beim Sport) wahnsinniges ziehen in den Eierstöcken. Kommt das jetzt wohl von der ...

von chiarasss 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

10 SSW Hämatom & Schmierblutungen

Sehr geehrter Dr.Bluni, bei mir wurde in der 6 SSW (5+5") ein Hämatom 4,5x 3,0cm festgestellt. Ich hatte zu diesem Tag dunkle & helle Blutungen. Mein Arzt hat mich seitdem Krankgeschrieben und Utrogest 2x 200 mg Zäpfchen und Bettruhe verschrieben. Bei 6+4 war das ...

von carola33b 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Wiederkehrende Schmierblutungen

Guten Tag Dr. Bluni, ich weiß langsam nicht mehr was ich tun und denken soll.Ich bin in der 16 SSW. Ich habe ca. vor 3 Wochen dunkelbraune Schmierblutung bekommen, war im KH, wo dann ein kleines Hämatom und tiefsitzende Plazenta fest gestellt wurden. Hab mich dann auch ...

von diva79 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Es+14 aber seit es+7 Rose ZS bzw. Schmierblutungen

Lieber Dr. Bluni! Ich bin im Moment sehr verzweifelt. Bin es +14/15 ( führe kein zb lt. Mittelschmerz und eisprungRechner, hat bis jetzt bei mir immer gepasst!) und hab seit es +7 mal mehr mal weniger Rosa ZS bzw. Manchmal leichte bräunliche Schmierblutungen. Hab aber keine ...

von Kitty1281 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen vier Wochen nach Absaugung

Hallo, ich hatte heute genau vor vier Wochen eine Absaugung in der 8 SSW. Ich hatte danach 1,5 Wochen lang starke Blutungen, Schmerzen, Fieber und Schüttelfrost. Danach hatte ich meine Nachsorge Besprechung mit meinem Frauenarzt und das OK bekommen das wir ungeschützten ...

von Regenbogenschein 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, am 9. August, in der 9. Woche wurde festgestellt, dass das Herz meines Embryos nicht mehr schlägt. Er muss ca. in der 8. Woche gestorben sein. Einen Tag später begannen leichte Schmierblutungen, am 14.8. richtige Blutungen. Unterstützt wurde der ...

von Radieschen75 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Menstruation, Schmierblutungen in der 5.Ssw

Menstruation, Schmierblutungen it gestern Abend, (NMT wäre am 12.7. Gewesen) schmierblutungen habe und so auch immer meine Menstruation beginnt. Meine Ärztin meint es ist alles in Ordnung, manche Frauen haben zum Zeitpunkt der normalerweise anstehenden Periode noch solche ...

von franzi1406 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.