Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutung Stillzeit

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

Ich stille meinen Sohn noch in der Nacht und in letzter Zeit auch recht häufig tagsüber. Bisher hatte ich meine Periode noch nicht. Wir verhüten nicht, da wir uns ein Geschwisterchen für ihn wünschen. Ich hatte schon öfters ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen doch seit circa 1,5 Wochen habe ich sehr viel gelblicher Ausfluss(eher Schleim)(spinnbar in roch leicht säuerlich) Nun hatte ich die letzten 2 Tage eine leichte braune Schmierblutung. Kann das ein Eisprung gewesen sein? Besteht die Chance dass es eventuell mit diesem ersten Eisprung geklappt hat? (Letzter GV am letzten Sonntag) An was kann die Schmierblutung ansonsten liegen, sollte sie nicht mit dem Eisprung zutun haben? Vielen Dank für Ihren Rat!

von Juli-Mama2015 am 22.04.2016, 20:50 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung Stillzeit

Hallo,

Mir theoretisch alles möglich inklusive einer Schmierblutung, wie sie in der Stillzeit schon mal vorkommen kann. Eine genaue klinische Ursache kann eigentlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt festlegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutung in der stillzeit

Ich stille meinen 8,5 Monate alten Sohn noch 3-6 mal kurz neben seinen 3 Breimahlzeiten pro Tag. Am Freitag, also vorgestern, war ich bei meiner Gynäkologin, um nachsehen zu lassen, ob eine erneute Schwangerschaft wahrscheinlich ist. Die Auskunft nach Ultraschall: keine ...

von Amo 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schmierblutung

Schmierblutung vor Periode\ Kinderwunsch\ Stillzeit

Guten Abend Herr Bluni Bin heut ES+9. Kann sich eine GKS durch Tempveränderungen feststellen? Habe heute eine Schmierblutung bekommen.Das ist mein 2. Zyklus in der Stillzeit. Es besteht Kinderwunsch Vielen Dank für Rat. Lg anni Meine ...

von Anni84 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schmierblutung

Schmierblutungen während Stillzeit

Hallo,habe eine Frage,ich stille meine Tochter ,sie ist fast 8 Monate .Habe meine Periode normal als sie 5 Monate ca.war ,gekriegt,jetzt ist meine Periode vorbei,und nach 3 Tagen Schmierblutungen gekommen ,die dauern schon 4 Tage .Ist es normal in der Stillzeit?Habe außerdem ...

von appolonia79 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schmierblutung

darf man vagisan myko in drr stillzeit nehmen wenn dss Kind dauerantibiotika hat

Sehr geehrter Herr Dr! Aufgrund von Dauer krankheIT musste ich 1 wo lang ein antibiotika nehmen aufgrund dessen ich nun einen pilz* habe. Mein sohn ist nieren krank und muss jeden abend antibiotika zur Prophylaxe nehmen. Darf ich vagisan myko 1 Tages Kombi anwenden?? Er nimmt ...

von phoebe87 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Nachtrag: Schmierblutung 38 SSW Rhesus negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, Nachtrag zu meiner Frage vom 5.4. Lt dem Arzt in der Klinik kam die Blutung vom Muttermund, daher keine erneute Prophylaxe notwendig. Bei meiner Frauenärztin habe ich dennoch heute eine Anti D Prophylaxe erhalten da ich nächste Woche eh über 39+3 ...

von stani0304 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung 38 SSW Rhesus negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei 38 + 0 und habe braunen Ausfluss bzw leichte Schmierblutungen. Angefangen gestern abend nach Frauenarztbesuch am nachmittag. Bei der Untersuchung wurde auch der Muttermund abgetastet evtl davon. War dann im Kreißsaal zur Abklärung da ich ...

von stani0304 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni. Meine letzte Regel war am 5.03.15 Am 29.03 habe ich mit mittags urin gut positiv getestet. Normal müsste ich am 2.01.15 meine periode bekommen. Habe einen genauen zyklus von 28 Tagen. Die letzten Tage habe ich 6 verschiedene Tests gemacht die immer ...

von KaterinaKati 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutung in der frühschwangerschaft seit 8 Tagen. Schlimm?

Hallo Dr Bluni. Ich hätte am 27.03.meine Regel bekommen sollen. Habe anstattdessen seit dem 23.03. nur bräunlichen Ausfluss bis hin zur leichten Schmierblutung. Am 26.03. hat mein clearblue Test positiv angezeigt. Mach mir jetzt sorgen weil ich aus den vergangen drei ...

von Sweetheart84 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

ssw 4+6 schmierblutung

Hallo Dr Bluni Heute wurde ein US gemacht und es wurde eine Fruchthöhle gesehen, noch ohne inhalt. Rein rechnerisch befinde ich mich in ssw 4+6. Wir versuchen seit 3 Jahren ein zweites Kind zu bekommen und mir wurde in der Kinderwunschklinik gesagt es ginge nur noch mit ...

von MamaKitty 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

niedrig steigender hcg wert und seit 2 tagen dunkel braune schmierblutung

Sehr geehrter Dr.med Bluni, ich habe am 14.03. Von meiner schwangerschaft erfahren. Am 15.3 lag mein hcg wert bei 78,3 Am 20.03 habe ich eine dunkel braune etwas dicke blutung bekommen. Da ich noch sehr früh in der Ss bin konnte meine Gyn. Per Ultraschall nicht viel sehen. ...

von fito2105 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.