Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutung 8.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
Ich bin heute rechnerisch 7+4 (ET am 30.6., durch verkürzten Zyklus (26 Tage) würde er eventuell auch schon den 28.6. nehmen, dann 7+6) und habe seit knapp 2 Wochen bräunlichen Ausfluss, der mit der ersten Ultraschalluntersuchung anfing und seitdem aber so gut wie unverändert ist. Nun ist der Embryo von damals 5mm auf 1,1cm gewachsen und ich bin laut Ultraschall etwa 7+2. Das Herz schlägt. Mein Frauenarzt will nun weiter einmal die Woche Ultraschall machen und das ganze damit beobachten. Solange soll ich mich schonen. Nun habe ich aber große Angst vor einer Fehlgeburt und habe folgende Fragen:
1) Ist das Risiko denn erhöht, wenn man Blutungen hat?
2) Ist es nicht ein gutes Zeichen, dass der Embryo trotzdem gewachsen ist?
3) Muss ich mir Sorgen machen, dass ich laut Ultraschall erst 7+2, statt 7+4 bin? Die Temperaturhochlage fing am 8.10.2015 an, letzte Periode am 24.9.2015
4) Kann die Blutung damit zusammenhängen, dass ich auch in der ersten Zyklushälfte zu genau solchen Schmierblutungen neige? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Vanessa

von Vanessa1985 am 16.11.2015, 11:43 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung 8.ssw

Hallo Vanessa,

1. bei einer Blutung ist das Risiko für eine frühe Fehlgeburt natürlich immer ein wenig erhöht

2. das ist in der Tat erst einmal ein gutes Zeichen

3. Nein, das denke ich nicht

4. das hat damit sicherlich gar nichts zu tun.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2015

Antwort auf:

Schmierblutung 8.ssw

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich würde gerne noch eine Frage stellen: Kann es sein, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt oder ist dies auszuschließen, da der Ultraschall ohne Befund ist? Vielen Dank und viele Grüße, Vanessa

von Vanessa1985 am 16.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutungen trotz progestan!

Hallo Herr Dr. Blumi, Aufgrund meines frühen Abgang in der 6.ssw. Vor 2 mon. Und schon immer schmierblutungen vor der Periode, hat mir mein Fa progestan verordnet. Heute haben wir Tag 11 und die schmierblutungen treten wie gewöhnlich Wieder auf. Auch ein Blutuntersuchung ...

von Lovely2015 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung trotz Progestan?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme seit dem 17. Zyklustag jeweils 2 Tabletten Progestan vaginal ein. Heute Abend zum 6. mal. Vorgestern und gestern hatte ich eine ungewöhnliche schmierblutung. Mein Frauenarzt ist zur Zeit im Urlaub. Da ich colitis ulcerosa habe, kann ich ...

von danisahnee 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Guten Abend Ich bin heute bei 11+1.In der 9.ssw hatte ich ganz leichte SB,die dann bald wieder weg waren.In der 10.Ssw wieder dasselbe.Dann war gut.Heute dann etwas stärkere SB,bräunlich.Gegen mittag rote Spuren im Ausfluss,ein kleiner Fetzen mit drin.Bin dann zum FA,er konnte ...

von mamselle 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Meine Tochter ist 12 wochen Jung und ich stille voll . Ich hatte sehr lange wochenfluss , der dann aufhörte ... Bei der Anschlussuntersuchung war alles in Ordnung ! Nun habe ich braune schmierblutungen und leicht mensschmerzen . Können ...

von Wir2015 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einigen Tagen positiv getestet, mit zwei verschiedenen Tests. Gestern Morgen hatte ich rosa Schmierblutungen. Habe direkt gedacht es ist wieder eine Fehlgeburt (habe bereits zwei gehabt bei denen es genauso anfing). Dann plötzlich alles weg. ...

von AmaniB 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

braune Schmierblutung statt normale Periode

Hallo, Ich weiß nicht, ob hier schon einmal das Thema "besprochen" wurde, deshalb hier mein Anliegen: Ich bin 26 Jahre jung und glücklich mit meinem Freund seit über 5 Jahren zusammen. Vor kurzem haben wir beschlossen, dass wir es versuchen wollen ein Kind zu zeugen. ...

von oopunikaoo 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung und Harndrang

im juli 2015 hatte ich eine FG in der 5. SSW. seither ist jedes monat das gleiche: ca 4-5 tage vor der periode habe ich schmierblutungen hellbraun bis dunkelbraun und extremen harndrang. auch tun mir die brüste bei berührung weh. nach der periode ist es wieder vorbei. das ...

von fuchsi22 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Guten tag. Im juli hatte ich eine Fg in der 5. Woche. Seitdem habe ich immer 1 woche vor meiner periode schmierblutungen. Sie ist meist hellbraun bis braun und hat teilweise kleine Punkte darin. Konsistenz schmierig. Es ist nicht viel. ich brauche kein tampon und in der einlage ...

von fuchsi22 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo Dr. med. Bluni, ich hoffe sie können mir weiterhelfen, mein Mann und ich versuchen seit 5 Monaten schwanger zu werden. Wir haben bereits einen Sohn ( 16 Monate). Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe ( schwangt zwischen 30-41 Tagen) hatte meine Frauenärztin mir ...

von Marinamm 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung in der 5.ssw

Hallo, ich habe eine Frage die mir sehr am Herzen liegt. Vor genau einer Woche habe ich einen positiven sst gehabt. Und dann war bis gestern auch alles gut. Schwangerschaftsanzeichen waren alle da. Seit gestern Nachmittag habe ich hellbraune schmierblutungen. Heute Morgen war ...

von Antje29 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.