Frage: Schmerzen....

Hallo Dr.Bluni, ich wende mich an Sie weil mein FA heute natürlich ein Brückentag hat... Heute Nacht bin ich um 0.04uhr wach geworden und hatte solche Schmerzen !!! vom Po bis Nacken war es son ziehen immer und immer wieder und es fühlte sich an als wären es 1000Stecknadeln im Rücken AUA... der Bauch wurde GANZ hart und ich dachte ich platze und auch da waren die selben Schmerzen... unter der Brust hatte ich das Gefühl es würde mir jemand die Luft abschnürren und auch da war der Schmerz wie 1000Stecknadeln...ich dachte VIELLEICHT liegt mein Kind (29.SSW) aufen Nerv oder so und wollte den Bauch streicheln als die Spieluhr lief oft reagiert sie und ich dachte vielleicht bekomm ich sie dann bewegt... der Bauch war aber so hart und selbst das streicheln hat weh...und es klappte auch nicht. Der Scheidenbereich war alles okay ich musste alle20 min ca. auf Klo hatte das Gefühl, ich sei ein Elefant mit der Blase, allerdings sonst glaub ich die Blase platzt und es kommen nur ein paar Tropfen... um 4.28uhr waren die Schmerzen etwas weniger so das ich kurz danach endlich eingeschlafen bin. Waren das vorwehn oder lag das Baby einfach nur umgüstig??? und was hätte ich tun können oder sollen lieber liegen,was auf der rechten seite ÜBERHAUPT nicht ging aber aufen rücken etwas und linke seite oder laufen oder stehen oder sitzen? im Mutterpass steht das es ne risikoschwangerschaft ist... und im Internet hab ich gelesen, das das Anzeichen sind für eine Frühgeburt stimmt das? was kann es geswesen sein letzte Nacht und wie soll ich mich das nächste mal verhalten? Bisher hatte ich nur das die Gebärmutter etwas "übt" und der Bauch und Scheidenbereicht hart wurde so alle zwei/drei Tage. Hätte ich das Krankenhaus aufsuchen sollen? bin doch aber erst 29.ssw obwohl ich bei den Schmerzen schon am heulen war... soll ich gleich nächste Woche den FA aussuchen? mache mir etwas Gedanken. Jetzt ist der Bauch fast wieder normal und ich hab nur noch leichte Rückenschmerzen allerdings tut es mir im Brustkorb weh und wenn ich aufstoße (sodbrennen) hab ich wieder das Gefühl man schnürrt mir die Luft ab. Danke im Vorraus für Ihre Antwort. Schönes Sonniges Wochenende Ihnen.

Antwort auf: Schmerzen....

Liebe Mandy, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Forum bei Fragen zu akuten Beschwerden grundsätzlich nicht weiterhelfen können. Unser Forum ist, wie Sie sicher verstehen werden kann eben keinen Facharzt vor Ort ersetzen. Wenn Sie freundlicherweise oben auf diese Seite schauen, können Sie den von uns dort platzierten Hinweis für derartige Situationen lesen. Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihren akuten Beschwerden und der Frage ihrer möglichen Ursache entweder an Ihren Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort, den kassenärztlichen Notdienst oder die Ambulanz einer Frauenklinik in Ihrer Nähe. Sicher wird Ihnen dort in kompetenter Weise geholfen werden können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2010