Frage: Schmerzen nachts

Guten Morgen! Seit ca zwei Wochen habe ich ab Mitte der nacht extrem taube schmerzende Hände wegen wassereinlagerungen! Ich wollte nur fragen ob ich dem irgendwie entgegen wirken kann...denn jede Nacht nur 4h Schlaf und tagsüber muss ich mich um ein kleinkind kümmern raubt mir langsam die Kräfte! Tagsüber ist das Problem nicht vorhanden! Mein Frauenarzt meinte da muss ich durch ..das wird nach der Geburt wieder besser! Wenn es so ist dann is es so...wollte dennoch nochmal fragen ob ich es irgendwie angenehmer/erträglicher machen kann?! (36ssw) LG

Antwort auf: Schmerzen nachts

Hallo, das kann an Einlagerungen von Wasser liegen, kann aber auch mal eine andere Ursache, wie zum Beispiel eine Einengung des Nervenkanals haben. Letzteres geht oft mit zusätzlichen Symptomen und Beschwerden einher und kann dann am besten durch den Facharzt für Neurologie oder Orthopädie abgeklärt werden. Wenn es nur Wassereinlagerungen sind, dann werden wir vornehmlich die Maßnahmen empfehlen, die auch sonst bei Wassereinlagerungen (Ödeme) empfehlen. Dieses finden Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Ödeme beschrieben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2018