Frage: schmerzen im rippenbereich was tun?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich muß mich wohl gestern vezerrt oder verrenkt haben im Rücken rechts (Rippengegend) konnte von daher die Nacht kaum ein Auge zutun, mit Baden hab ich es schon versucht, gibt es noch andere Möglichkeiten (Paracetamol) vertrage ich nicht und liegen kann ich auch nicht so wirklich entspannt??? Danke im voraus

von bella1975 am 21.10.2011, 07:04

Antwort auf: schmerzen im rippenbereich was tun?

Hallo Bella, die sich vergrößernde Gebärmutter mit ihren Verdrängungserscheinungen kann in der – meist fortgeschrittenen Schwangerschaft - dazu führen, dass unter dem Rippenbogen eine verstärkter Druck verspürt wird. Diese Beschwerden können mit zunehmendem Schwangerschaftsalter an Intensität zunehmen. Leider können wir diesen Beschwerden jedoch nur symptomatisch begegnen. Zur Linderung können manchmal schon eine Änderung der Körper- oder Liegeposition oder Entspannungsübungen beitragen. Inwiefern solchen Symptomen/Beschwerden im Einzelfall eine andere, klinische Bedeutung zukommt, wird aber immer nur Ihr(e) Frauenarzt/Frauenärztin vor Ort beurteilen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2011