Frage: schmerzen im Zwerchfell

Hallo Herr Dokter Seid kurzem habe ich wenn ich lang gelegen habe *meist morgens früh wenn ich aufstehe bz (hinsetze/aufrichte) schmerzen im berreich des Zwerchfells. Es ist ein starkes ziehen und druck aber sobald ich aufstehe hört dieser auf und ist auch verschwunden. In der letzten Untersuchung war alles inordnung.Was kann das sein,was verursacht diese Schmerzen - das Baby ? Es liegt in der Sl. Mit Dank im Vorraus .

von Genara am 17.06.2011, 20:34



Antwort auf: schmerzen im Zwerchfell

Hallo, das vermag ich leider nicht zu sagen, zumal sich dieses nicht eben schwangerschaftstypisch anhört. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

14 ssw - Zwerchfell ziehen

Guten Tag Herr Doktor. Ich bin nun in der 14 ssw.und seid 2 Tagen habe ich ab und an ein kurzes ziehen im berreich des Zwerchfells Und im berreich der linken Brust,Es ist nicht Schmerzhaft aber dennoch mache ich mir sorgen.Nicht das ich Herz probleme bekomme/ habe ^^ ...ich bin in letzter Zeit sowieso so extrem frein fühlig geworden. Bitte um...


14 ssw - Zwerchfell ziehen

Guten Tag Herr Doktor. Ich bin nun in der 14 ssw.und seid 2 Tagen habe ich ab und an ein kurzes ziehen im berreich des Zwerchfells Und im berreich der linken Brust,Es ist nicht Schmerzhaft aber dennoch mache ich mir sorgen.Nicht das ich Herz probleme bekomme/ habe ^^ ...ich bin in letzter Zeit sowieso so extrem frein fühlig geworden. Bitte um...


Schmerzen Zwerchfell

Hallo Dr. Bluni, seit einiger Zeit habe ich das Gefühl mir drückt es ständig auf den Brustkorb. An manchen Tagen kommen regelrechte Schübe an dem die Schmerzen kaum erträglich sind. Die Schmerzen sind da wo jetzt das Zwerchfell sitzt. Es drückt und zieht und sticht. Zudem habe ich das Gefühl m´nicht richtig normal Atmen zu können. Nach einer Wei...


Zwerchfell / Rücken

Halli Dr. Bluni Seit einigen Tagen habe ich festgestellt das wenn ich auf dem Rücken liege, ich nach gewisser zeit vorn zwischen der Brust und unter den Rippen schmerzen bekomme! Gestern war es ganz schlimm.. In der Nacht lag ich auf dem Rücken und der Schmerz ging wieder los ..richtig unter den Rippen wo sie enden ..dann zog sogar ein Schmerz...


zwerchfell?

guten tag hatte gestern abend vor ins bett gehen plötzlich totale schmerzen unterhalb der brust/ oberhalb rippen. stechende schmerzen und durch das atemnot. es tat gleichzeitig auch auf gleicher höhe im rücken weh. nach circa 20 minuten war alles wieder gut. war das vielleicht eine zwerchfellverschiebung? mein baby sollte sich nämlich noch drehen....


stechen im bauch und im zwerchfell 14.ssw

Hallo, Ich hab eine Frage vorgestern gegen Abend habe ich schmerzen am Zwerchfell gehabt und danach war mein bauch extrem aufgebläht ist und am nächsten Tag hatte ich das Gefühl das mein Bauch viel kleiner ist als in der letzten gewöhnlichen Tagen ist das normal und gestern hatte ich ein stechen im bauch was von der Brust bis und den Bauch ging is...