Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen im Unterbauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin in der 17 ssw und bin im Moment in Mauritius in den Flitterwochen. Seit 3 Tagen hab ich Unterbauchschmerzen mit teilweise starken stechen und ziehen. Wenn ich an meinen Bauch fasse tut er auch weh. Ich bin daher etwas beunruhigt. Kann das vom wachstum kommen? Mein Bauch ist noch zimmlich klein. Es ist meine erste Schwangerschaft, ein ziehen hatte ich schon öfters aber nochnie so stark.

Blutungen hab ich keine. Ich bin aber sehr müde, fast wieder wie am anfang und schnell erschöpft.

Vor 1 1/2 wochen bevor wir geflogen sind war ich noch beim Arzt da war alles inordnung.

Ich hoff sie können mich vll etwas beruhigen oder haben einen Tipp für mich was hilft. Ich ruhe mich die letzten Tage natürlich schon viel aus und vermeide anstrengung.

Mit freundlichen Grüßen

Tamilein

von Tamilein am 18.05.2019, 14:00 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen im Unterbauch

Hallo,

zum Glück werden derartige Beschwerden natürlich nicht immer eine größere klinische Bedeutung haben und können sich oft schon bei Schonung mit der Einnahme von Magnesium bessern.

Da wir aber über das Internet natürlich keine Diagnosen stellen können, bitte ich Sie, sich dann vor Ort an einen Facharzt zu wenden, wenn diese Beschwerden anhalten sollten.

Herzliche Grüße nach Mauritius.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Stiche in der Scheide, unterbauch ziehen

Hallo Dr Bluni, meine Regel ist ausgeblieben und auch der Schwangerschaftstest war positiv. (hatte auch einen frühtest vor weniger als einer Woche gemacht welcher auch positiv war) Jetzt hatte ich ca 3x für einen kurzen Moment in Ruhe und ohne anstrengende Tätigkeit ...

von Lydia0000 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Brennen im Unterbauch

Guten Morgen, Ich bin gerade in der 30. Woche schwanger. Ich war von Mitte bis Ende November wegen vorzeitiger Wehen und einer Gebärmutterhalsverkürzung im Krankenhaus und habe einen Arabin Pessar gelegt bekommen. Ich habe immer wieder ein sehr schmerzendes Brennen im ...

von Rachel Christl 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Heftiger Stoß in den Unterbauch und jetzt weniger Symptome

Lieber Dr. Bluni, ich wünsche Ihnen frohe, besinnliche und ruhige Weihnachten. Ich bin heute bei 7+2. Gestern ist mir der Griff vom Kinderwagen mit ziemlicher Wucht in den Bauch gestoßen worden, etwas unterhalb des Bauchnabels. Das tat ziemlich weh und hat noch gut 2 ...

von Löwenmädchenmama 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Arzt fest auf unterbauch gedrückt

Hallo, Ich bin sehr verunsichert. Ich bin in der 19 ssw. Musste heute zum Hausarzt wegen möglicher Blasenentzündung. Dieser Arzt hat meinen Babybauch noch abgetastet und wirklich seeeehr fescht auf meinem Unterbauch(dort wo das Baby auch liegt)gedrückt. Er wollte noch die ...

von Louou 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Schmerzen beim unterbauch und unterleib

Hallo ich war am sontag bis montag im krankenhaus wegen Gebärmutterhals verkürzung auf 7cm was nach 5 stündiger stränger bettruhe wieder auf 4,9cm war da ich einen pilz Infektion hatte musste ich vaginal tab. Nehmen am abend hatten sie mich wieder untersucht gehabt was sehr weh ...

von Aralit1993 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Dauerhafte linksseitige Schmerzen im Unterbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe seit Sonntag durchgehend ziehende, stechende Schmerzen im linken Unterbau. Die Symptome passen zu Mutterbandschmerzen, allerdings irritiert es mich, dass ich die Schmerzen dauerhaft habe. Es fühlt sich an wie ein ...

von SarahEmm 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Nach Eileiter OP schmerzen im Unterbauch ähnlich wie Regelschmerzen

Am Dienstag wurde eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. Ich wurde Mittwoch operiert und die linke Eileiter wurde entfernt. (Die rechte Eileiter wurde vor 2 Jahren auch durch eine Eileiterschwangerschaft entfernt) Seit Samstagabend, 3 Tage nach der OP habe ich nun ...

von Manja99 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

druck im unterbauch

Guten Tag Herr Bluni! Ich habe seit gestern Abend einen riesen Druck im Unterbauch auf Höhe der Gebärmutter. Bin jetzt bei 12+6. Es schmerzt/drückt wenn ich mein linkes Bein zum Körper ziehe. Auch wenn ich mich setze oder aufstehe. Im sitzen habe ich aber mehr das Gefühl, ...

von bubble27 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Ziehen im linken unterbauch bis in Rücken und ins bein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 38 ssw und habe die senkwehen vor 2 Tage gehabt. Heute habe ich unregelmäßig senkwehen. Nun zu meiner Frage. Ich habe die schmerzen im unterbauch aber Hauptsächlich am Rücken das bis ins Bein zieht. Ist das normal bzw gehört das zu ...

von Fernandez 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Ich hab Schmerzen im Unterbauch Richtung Leiste?!

Ich habe seit drei Tagen Unterleibsschmerzen, gestern war ich beim Frauenarzt! Ich bin in der 30. SSW. Sie meinte das liegt da dran das der kleine sich wieder in Beckenlage gedreht hat und wohl sehr aktiv ist und mit seinem Po und seinen Beinen sich viel mehr abewegen kann! Der ...

von Becksel 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterbauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.