Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen im Unterbauch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin in der 17 ssw und bin im Moment in Mauritius in den Flitterwochen. Seit 3 Tagen hab ich Unterbauchschmerzen mit teilweise starken stechen und ziehen. Wenn ich an meinen Bauch fasse tut er auch weh. Ich bin daher etwas beunruhigt. Kann das vom wachstum kommen? Mein Bauch ist noch zimmlich klein. Es ist meine erste Schwangerschaft, ein ziehen hatte ich schon öfters aber nochnie so stark.

Blutungen hab ich keine. Ich bin aber sehr müde, fast wieder wie am anfang und schnell erschöpft.

Vor 1 1/2 wochen bevor wir geflogen sind war ich noch beim Arzt da war alles inordnung.

Ich hoff sie können mich vll etwas beruhigen oder haben einen Tipp für mich was hilft. Ich ruhe mich die letzten Tage natürlich schon viel aus und vermeide anstrengung.

Mit freundlichen Grüßen

Tamilein

von Tamilein am 18.05.2019, 14:00 Uhr

Antwort auf:

Schmerzen im Unterbauch

Hallo,

zum Glück werden derartige Beschwerden natürlich nicht immer eine größere klinische Bedeutung haben und können sich oft schon bei Schonung mit der Einnahme von Magnesium bessern.

Da wir aber über das Internet natürlich keine Diagnosen stellen können, bitte ich Sie, sich dann vor Ort an einen Facharzt zu wenden, wenn diese Beschwerden anhalten sollten.

Herzliche Grüße nach Mauritius.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2019