Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen Schambein, Ziehen im Rücken und starke Kindsbewegungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

trotz generell vom Arzt empfohlener Schonung hatte ich gestern unbeabsichtigt einen körperlich sehr anstrengenden und auch stressigen Tag. Am Abend hatte ich dann neben der nachvollziehbaren Erschöpfung starke Schmerzen im Steißbeinbereich, so stark, dass ich kaum laufen konnte. Im Liegen wurden es sofort besser, da stellte sich allerdings ein Ziehen zwischen Schambein und Leiste ein, das auch bei Lageveränderung nicht besser wurde und die ganze Nacht sehr starke Kindsbewegungen und immer wieder mal ein (schmerzfreier) harter Bauch. Heute morgen ist es etwas besser, aber es zieht immer mal wieder im unteren Bauch und Rücken. Sind das alles normale belastungsbedingte Erscheinungen oder müsste ich zur Abklärung zum Arzt?

Danke im Voraus für Ihre Antwort!

von frederike32 am 06.04.2016, 09:33 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Da wir diese Frage von hier aus prinzipiell so überhaupt nicht beantworten können, bitte ich Sie, sich zur Klärung dann an die Praxis oder die Klinik zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2016

Antwort auf:

Ergänzung: ich bin in der 21. SSW

von frederike32 am 06.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr