Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen Schambein, Ziehen im Rücken und starke Kindsbewegungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

trotz generell vom Arzt empfohlener Schonung hatte ich gestern unbeabsichtigt einen körperlich sehr anstrengenden und auch stressigen Tag. Am Abend hatte ich dann neben der nachvollziehbaren Erschöpfung starke Schmerzen im Steißbeinbereich, so stark, dass ich kaum laufen konnte. Im Liegen wurden es sofort besser, da stellte sich allerdings ein Ziehen zwischen Schambein und Leiste ein, das auch bei Lageveränderung nicht besser wurde und die ganze Nacht sehr starke Kindsbewegungen und immer wieder mal ein (schmerzfreier) harter Bauch. Heute morgen ist es etwas besser, aber es zieht immer mal wieder im unteren Bauch und Rücken. Sind das alles normale belastungsbedingte Erscheinungen oder müsste ich zur Abklärung zum Arzt?

Danke im Voraus für Ihre Antwort!

von frederike32 am 06.04.2016, 09:33 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen Schambein, Ziehen im Rücken und starke Kindsbewegungen

Hallo,

Da wir diese Frage von hier aus prinzipiell so überhaupt nicht beantworten können, bitte ich Sie, sich zur Klärung dann an die Praxis oder die Klinik zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2016

Antwort auf:

Schmerzen Schambein, Ziehen im Rücken und starke Kindsbewegungen

Ergänzung: ich bin in der 21. SSW

von frederike32 am 06.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2 mal starkes ziehen, danach Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich (23.ssw) hatte gestern abend als ich auf der Seite lag zweimalig kurz hintereinander ein sehr starkes Ziehen oberhalb des Nabels, seither immer beim seitlich liegen ein ziehen/stechen im Bereich zwischen Nabel und etwa eine Hand weit drüber, sind das ...

von little_me 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: starke Schmerzen, ziehen

Keine Regel, starke Schmerzen nach Ausschabung trotz Eisprung vor 3 Wochen

Hallo, ich bin gerade ziemlich verunsichert ob das alles normal sein kann, oder ich mir ernsthafte Sorgen machen sollte. Ich hatte am 8.3. 16 eine Ausschabung in der KW10 , der Embryo befand sich im Status der KW 8. Verlief alles ziemlich problemlos, Schmerzen hielten sich ...

von Tinchen7912 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Ziehen im Unterleib

Guten Abend! Ich habe zum 2.Mal nach den ca.-Eisprung von Tag zu Tag mehr Ziehen im Unterleib (könnten die Eierstöcke sein). Ebenfalls spannt meine Brust. Können dies Anzeichen einer Schwangerschaft sein? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kurz vor Beginn der ...

von mk2012 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

knacken im Bauch und ziehen im unterleib

Hallo Dr.Bluni Wie oben schon geschrieben habe ich jetzt seit 2 Tagen immer wieder so ein knacken im Unterbauch.Dazu kommen dann manchmal so ziehen im unterleib und ein ständig hart werdender bauch. Meine Frauenärztin kann ich erst Montag wieder erreichen und überlege wegen ...

von mariie2014 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

schmerzen und ziehen im unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin morgen in der 10. Woche habe seid heute morgen schmerzen im unterleib es zieht und drückt bis in den rücken und dazu kommt noch ein starkes stechen in der scheide. ICh hatte leider im Dezember letzten Jahres eine Eileiterschwangerschaft können die ...

von Jaque 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

ziehen nach bauchultraschall/ nfm

lieber herr dr bluni, eben hatte ich die nackenfaltenmessung bei 12+4, und die ärztin hat ziemlich auf meinem bauch rumgedrückt, um den krümel zu wecken. sie hat circa eine halbe stunde geschallt, und auch währenddessen immer ziemlich gedrückt, so dass mein bauch dabei etwas ...

von kekkodesu 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

starke schmerzen im oberen bauchbereich

Hallo, ich bin etwas beunruhig.... Ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (5+3 ssw). Hatte allerdings schon 3 Abgänge... Nun hab ich seit dem Wochenende starke Schmerzen im oberen Bauchbereich, fühlt sich wie starkes Seitenstechen an... Können Sie mir sagen, ...

von Heldin11 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Ziehen in/an der Scheide bis zum Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni! Kurz zu mir. Ich bin 33 und habe schon eine Tochter. Da ich mich nicht mehr an die erste Zeit meiner Schwangerschaft erinnnern kann wende ich mich an sie. Meine nächste Periode müsste nächsen Mittwoch/Donnersteg kommen. Ich habe aber seit ein ...

von Maja82 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Harter Bauch und Ziehen SSW 30

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich bin nun ca. 29+5/6 Wochen schwanger. Vor drei Jahren habe ich meine Tochter bei 33+4 auf die Welt gebracht. Ich hatte vorzeitige, heftig spürbare Wehen, die man trotz Wehenhemmer nach einer Woche Krankenhaus nicht mehr stoppen konnte. Natürlich ...

von Stefania Navatti 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen

Starke Schmerzen in der Leiste

Ich bin in der 26.ssw und habe schon seit Ewigkeiten abends starke Schmerzen in der linken Leiste. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es die Mutterbänder sind.. die Schmerzen werden jetzt aber von Tag zu Tag mehr und sind nur einseitig sobald ich auf der Seite liege.. ...

von Bibimaus84 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.