Frage: Schmerzen Kaiserschnittnarbe?

Hallo Dr Bluni, Ich bin zurzeit 14.ssw in meiner dritten SS. Meine erste Tochter kam 2001 in Notsectio aufgrund placentalösung zur Welt, anschließend wurde die Naht nochmal geöffnet um die Blutung zu stillen. Alles gut verheilt, unschöne Narbe. Meine zweite Tochter kam August 2018 per geplanter sectio zur Welt, alles super verheilt und Narbe ist schon kaum mehr sichtbar. Nun bin ich ja recht früh in der SS und habe aber das Gefühl, dass die innere Naht schmerzt seit zwei Tagen, beim setzen zieht es in grader Linie nach oben Richtung Bauchnabel, wenn ich liege, schmerzt der Unterbauch auf Druck ein wenig. Ich nehme an, dass die Narbe mal schmerzen kann, aber so früh? Niesen und Husten ist kein Problem, wenn ich die kleine aus sehr tiefer Position hebe, dann zieht es auch ein wenig, aber ich vermeide das natürlich so gut es geht. Ich war am 31.3. beim ersttrimesterscreening, da wurde alles für gut befunden und ich habe am 16.4. wieder einen Termin bei meiner Gynäkologin, wird das wohl reichen oder sollte ich die lieber vorher aufsuchen? Kann das die innere Narbe sein? Und kann man irgendwie dagegen wirken? Oder ist es vlt ganz was anderes und ich sollte mir Sorgen machen? Vielen Dank schonmal im Voraus, Bleiben sie gesund Janisbaby

von Janisbaby am 07.04.2020, 21:57

Antwort auf: Schmerzen Kaiserschnittnarbe?

Hallo, Auch so früh kann es natürlich mal sein, dass es Beschwerden im Bereich der Naht gibt. Wie dieses allerdings Konkret einzuschätzen ist, lassen Sie dann bitte einen Arzt vor Ort einschätzen. Das lässt sich dann von hier aus für die persönliche Situation erwartungsgemäß nicht adäquat beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2020