Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen, Blutungen 6+7 Herzschlag ok. Aber Schmerzen zum Blut auch ok?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

danke im Vorab
Habe schon den Stabdarttext hierzu gelesen bzw. verinnerlicht.
"Blutungen müssen nicht immer in einer FG enden, schonen und Magnesium." So lautet es.

Kam mit Blutungen , Schmerzen (erst Druck bis i.d.Rücken - Engegrgühl)ins kkh. Sah schlimm aus, Arzt dachte Abort,
aber dann doch nur so viel wie eine Espressotasse/ Kaffeetasse voll Blut. Hell, flüssig. Sturzartig mit Krämpfen. Schmerzen gingen auch nach intravenös Paracetamol nicht ganz weg. Wurde Ohnmächtig.
US Herztöne und alles jedoch intakt.Hatte bis heute nur eine mini Blutung ohne große Schmerzen vor 2 Wochen.Jetzt aber mit solchen Schmerzen und so plötzlich.

Ich weiß, viele Frauen haben solche Blutungen auch stark und alles ist ok. Aber sind die Schmerzen dazu passend??? Eigentlich sind genetische Defekte ausgeschlossen wegen Präimplantationsdiagnostik. Progesteron auch substituiert. Magnesium auch. Immunsystem unterdrückt mit diversen Medikamenten. Usw.

Bin 41, hatte künstliche Befruchtung.
Frage: sind solche Blutungen doch nicht meist ohne Schmerz??

von Alexandra Hoff, 7. SSW   am 13.07.2019, 20:13 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen, Blutungen 6+7 Herzschlag ok. Aber Schmerzen zum Blut auch ok?

Hallo Alexandra,

selbstverständlich können solche Blutungen auch mit Schmerzen einhergehen. Dabei sind die Verläufe dann aber immer sehr individuell .

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutungen und kein Herzschlag

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am Samstag schlimme Krämpfe und habe sehr viel Blut verloren. Dann dachte ich, das Baby ist weg. Heute war ich beim Ultraschall und es ist noch da, aber überall ist Blut. Es hat eine SSL von 6,8mm und es gibt noch keinen Herzschlag. Kann ...

von Ma87 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Blut

kein Herzschlag - Zeit bis Blutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei 8+3 wurde ein Wachstum festgestellt, dass 6+2 entspricht, und ein langsamer Herzschlag. Bei 8+6 kein Herzschlag mehr. Habe für 9+6 einen Termin zur Ausschabung. Wie wahrscheinlich ist es, dass vorher noch eine Blutung & Fehlgeburt "natürlich" ...

von Blume123456 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Blut

Blutung,langsamer Herzschlag, Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert, weil mein Frauenarzt gestern sagte, dass ich vielleicht mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Obwohl eine stetige Entwicklung zu verzeichnen ist, ist der Embryo zu klein. Ich bin 34 Jahre und dies ist meine 1. ...

von kirsche4 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Blut

Blutung in der 7. SSW und weder Herzschlag noch Embryo zu sehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der erste Tag meiner letzten Regelblutung war am 6.8. - dementsprechend bin ich heute in der 07W+0T. Die letzten drei Tage habe ich aufgrund einer leichten Blutung und leichten Schmerzen im Unterleib im Krankenhaus verbracht. Gestern wurde eine ...

von Lottri 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Blut

Leichte Blutung und plötzlich kein Herzschlag mehr

Hallo, am 27.5. war ich bei meinem Frauenarzt, der die Schwangerschaft festgestellt hat und auch das Herz konnte man schlagen sehen. Laut Ultraschall war ich da bei 6+2. Nun hatte ich vergangene Nacht eine ganz leichte Blutung (keine Schmerzen), die am nächsten morgen ...

von Nila01 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Blut

Positiver SST nach Blutung

Guten Tag, Wir haben einen kleinen Sohn (9 Monate) und wünschen uns zeitnah ein zweites Kind. Nachdem er nun kaum noch gestillt wurde hat sich mein Zyklus wieder eingestellt. Diesen Monat setzte 9 Tage nach meinem Eisprung (den ich aufgrund von Mittelschmerz und ...

von Nordlicht_87 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Frühere Blutungen

Hallo Dr. Bluni Ich habe am Anfang der Schwangerschaft (ca 8. SSW) leichte bräunliche Schmierblutung gehabt. Ich war beim Arzt und da wurde nichts festgestellt, ich habe Vaginaltabletten bekommen und die bräunliche Schmierblutung hörte schnell auf (ca. 2 Tage insgesamt). ...

von KleinesGlück91 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blutungen 6. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5+1 SSW. Gestern hatte ich leichte Blutungen und war in der Klinik. Fruchthöhle und Dottersack waren darstellbar. 4.6 × 7.6mm. Auch fehlen mir seit gestern jegliche Schwangerschaftssymptome. Hätte man sehen können, wenn es eine drohende ...

von Justme89 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Kein Herzschlag in der SSW 7+5

Ich bin nun gerade in der SSW 8+0 angekommen. Ich war am Mittwoch 10.07.2019 zum ersten Untersuch bei meinem FA. Da wurde festgestellt, dass mein Würmchen kein Herzschlag hat und laut FA auch ca. 1 Woche zu klein ist laut der Messung. Ich habe natürlich nichts mehr ...

von rous_87 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag

Kann ich schwanger sein, trotz negativer Vaginaluntersuchung und Bluttest

Habe das Gefühl schwanger zu sein, Bauch ist oben fest, spüre ziehen, Tritte im Buch, laufe anders, Bücke mich automatisch anders, kann mich schlecht richtig hinsetzen, bzw. wieder aufstehen. Mir ist schwindelig. Andere normale Symptome habe ich nicht, hatte sie aber auch bei ...

von sara-sophie 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.