Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen, Blutungen 6+7 Herzschlag ok. Aber Schmerzen zum Blut auch ok?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

danke im Vorab
Habe schon den Stabdarttext hierzu gelesen bzw. verinnerlicht.
"Blutungen müssen nicht immer in einer FG enden, schonen und Magnesium." So lautet es.

Kam mit Blutungen , Schmerzen (erst Druck bis i.d.Rücken - Engegrgühl)ins kkh. Sah schlimm aus, Arzt dachte Abort,
aber dann doch nur so viel wie eine Espressotasse/ Kaffeetasse voll Blut. Hell, flüssig. Sturzartig mit Krämpfen. Schmerzen gingen auch nach intravenös Paracetamol nicht ganz weg. Wurde Ohnmächtig.
US Herztöne und alles jedoch intakt.Hatte bis heute nur eine mini Blutung ohne große Schmerzen vor 2 Wochen.Jetzt aber mit solchen Schmerzen und so plötzlich.

Ich weiß, viele Frauen haben solche Blutungen auch stark und alles ist ok. Aber sind die Schmerzen dazu passend??? Eigentlich sind genetische Defekte ausgeschlossen wegen Präimplantationsdiagnostik. Progesteron auch substituiert. Magnesium auch. Immunsystem unterdrückt mit diversen Medikamenten. Usw.

Bin 41, hatte künstliche Befruchtung.
Frage: sind solche Blutungen doch nicht meist ohne Schmerz??

von Alexandra Hoff, 7. SSW   am 13.07.2019, 20:13 Uhr

Antwort auf:

Schmerzen, Blutungen 6+7 Herzschlag ok. Aber Schmerzen zum Blut auch ok?

Hallo Alexandra,

selbstverständlich können solche Blutungen auch mit Schmerzen einhergehen. Dabei sind die Verläufe dann aber immer sehr individuell .

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr