Dr. med. Vincenzo Bluni

Schleppender HCG-Anstieg, aber Embryo zeitgerecht?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Am Anfang hat sich mein HCG schön alle 2 tage verdoppelt, seit letztem Samstag nun nicht mehr. Wie lange verdoppelt sich der HCG? Ich war heute im kh zu HCG und Wachstumskontrolle. HCG ist zu wenig gestiegen, Samstag 4000, heute 10.000. Herz schlägt und Embryo entspricht genau 5+6 (laut ES und US). Muss ich die Schwangerschaft abhaken obwohl der Embryo auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt ist ? Bin so fertig.

von Lijo86 am 09.03.2018, 16:45 Uhr

 

Antwort auf:

Schleppender HCG-Anstieg, aber Embryo zeitgerecht?

Hallo,

Diese Verdoppelung etwa alle 2-3 Tage wird nur in den ersten Wochen so sein. Wenn der Embryon zeitgerecht wächst, werden wir diese Hormonbestimmung auch einstellen, weil es dafür keinen Grund gibt.

Bitte sprechen Sie aber zur individuellen Einschätzung mit der Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2018

Antwort auf:

Schleppender HCG-Anstieg, aber Embryo zeitgerecht?

Also meinen sie, dass ich von einer intakten Schwangerschaft ausgehen kann? Danke

von Lijo86 am 09.03.2018

Antwort auf:

Schleppender HCG-Anstieg, aber Embryo zeitgerecht?

Hallo,

das lässt sich meines Erachtens so im Moment von hier aus nicht adäquat einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2018

Antwort auf:

Schleppender HCG-Anstieg, aber Embryo zeitgerecht?

Danke Herr Doktor!


Heute war ich zur Kontrolle: das HCG ist von Freitag 10.000 auf heute Sonntag auf 26.000 gestiegen, also mehr als nur verdoppelt. Das klingt doch sehr positiv, oder?

von Lijo86 am 11.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Wert hoch noch kein Embryo sichbar

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer nicht intakten SS vor einem halben Jahr, bin ich nun wieder schwanger in der 6. SSW. Der HCG Wert bei 5+3 liegt bei schon 18.000 (Progesteronwert 31) und hat sich stetig verdoppelt. Im US bei 5+4 konnte man allerdings bis auf eine ...

von Marija1602 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

HCG Wert hoch, kein Embryo zu sehen

Hallo, Ich soll anscheinend jetzt vierte Woche sein. Seit circa einer Woche liege ich im Krankenhaus. Mein HCG Wert steigt immer weiter. Man sieht auch eine Fruchthöhle und den Dottersack, jedoch kein Embryo seitdem ich hier bin... Allmählich verzweifel ich, die Ärzte reden ...

von Anne_20 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

Ab welchem HCG-Wert könnte der Embryo gesehen werden?

Hallo lieber Doktor! Ich bin in der 6+4 SSW und habe Schmierblutungen. Bin dann ins KH gewesen. Die diensthabende Ärztin hat im Ultraschall leider keine Fruchthülle entdeckt, es war nur eine "bereite" Gebärmutter mit Schleimhaut zu sehen und niergendwo ein Embryo. Laut der ...

von Ada87 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

HCG sinkt aber Embryo wächst?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe PCO und musste daher mein Eisprung auslösen das war am 05.05 ich war in einer Kinderwunsch Klinik und musste daher jede 3 Tage zur Kontrolle, die Schwangerschaft ging voran aber nur sehr schleppend. Meine HCG Werte stiegen an aber auch nur ...

von f499lei 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

HCG-Wert nur leich angestiegen - 8 SSW kein Embryo sichtbar

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 29.03.2017 meine letzte Periode und war am 22.05.2017 (8. SSW) bei meinem FA um einen Ultraschal zu machen. Im US sah man zwar den "Dottersack" jedoch kein Embryo. Mir wurde Blut abgenommen und 2 Tage später nochmals. Am Freitag den ...

von Jassi_y 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

Kein Embryo bei 7+4 aber HCG steigt

Sehr geehrte Hr. Dr. Bluni, Vor einigen Tagen habe ich Ihnen schon einmal geschrieben. Nun bräuchte ich nochmal ihre Meinung. Ich bin bei 7+4 nochmal zur Ultraschall Kontrolle zum Arzt. Er sah wieder nur Fruchthöhle und Dottersack. Kein Embryo. Mein HCG lag an diesem Tag ...

von Jenny3286 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

Hcg wert niedrig - Embryo gute Entwicklung ? Wie geht's weiter ?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe bereits 3 Fehlgeburten hinter mir . Nun habe ich mich in ein KiWu Zentrum begeben und wurde im 2 clomifen Zyklus schwanger. Nun befinde ich mich in der ssw8 und habe keinerlei Symptome , kein Brustspannen, keine Übelkeit, kein ziehen. Das ...

von Melli22.11.1983 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

hoher HCG, aber kein Embryo zu sehn

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin vor einer Woche mit Blutungen und leichten Krämpfen (die anhaltend sind) ins KKH gekommen. Mein betaHCG-Wert verdoppelt sich alle zwei Tage. Mittlerweile liegt er bei 10.000 in der 6. SSW (5+2). Im Ultraschall konnte man deutlich eine ...

von anna234 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

embryogröße und hcg wert

Hallo haben ihnen vor einigen Tagen geschrieben wegen der größe des embryos. wäre eigentlich rechnerisch durch icsi bei 7+0 gewesen embryo war aber nur 5mm groß sodass sie sagte ich sei erst 6+4 ssw. heute rief sie mich an und sie sagte der hcgwert war an dem Tag 7+0(laut ...

von yara2016 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

HCG sinkt, Embryo entwickelt sich trotzdem

Hallo Dr. Bluni, eigentlich bin ich laut Periodenrechnung in der 9.SSW - allerdings hat die Gynäkologin heute eine Korrektur gemacht (jetzt 7.SSW). Vor einer Woche kam ich wegen leichten Schmierblutungen ins Krankenhaus. Habe direkt Utrogest erhalten und die Blutungen ...

von pud22 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Embryo

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.