Dr. med. Vincenzo Bluni

Schleppender HCG-Anstieg, aber Embryo zeitgerecht?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Am Anfang hat sich mein HCG schön alle 2 tage verdoppelt, seit letztem Samstag nun nicht mehr. Wie lange verdoppelt sich der HCG? Ich war heute im kh zu HCG und Wachstumskontrolle. HCG ist zu wenig gestiegen, Samstag 4000, heute 10.000. Herz schlägt und Embryo entspricht genau 5+6 (laut ES und US). Muss ich die Schwangerschaft abhaken obwohl der Embryo auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt ist ? Bin so fertig.

von Lijo86 am 09.03.2018, 16:45 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Diese Verdoppelung etwa alle 2-3 Tage wird nur in den ersten Wochen so sein. Wenn der Embryon zeitgerecht wächst, werden wir diese Hormonbestimmung auch einstellen, weil es dafür keinen Grund gibt.

Bitte sprechen Sie aber zur individuellen Einschätzung mit der Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.03.2018

Antwort auf:

Also meinen sie, dass ich von einer intakten Schwangerschaft ausgehen kann? Danke

von Lijo86 am 09.03.2018

Antwort auf:

Hallo,

das lässt sich meines Erachtens so im Moment von hier aus nicht adäquat einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2018

Antwort auf:

Danke Herr Doktor!

Heute war ich zur Kontrolle: das HCG ist von Freitag 10.000 auf heute Sonntag auf 26.000 gestiegen, also mehr als nur verdoppelt. Das klingt doch sehr positiv, oder?

von Lijo86 am 11.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr