Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schleppender HCG-Anstieg, aber Embryo zeitgerecht?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schleppender HCG-Anstieg, aber Embryo zeitgerecht?

Lijo86

Beitrag melden

Am Anfang hat sich mein HCG schön alle 2 tage verdoppelt, seit letztem Samstag nun nicht mehr. Wie lange verdoppelt sich der HCG? Ich war heute im kh zu HCG und Wachstumskontrolle. HCG ist zu wenig gestiegen, Samstag 4000, heute 10.000. Herz schlägt und Embryo entspricht genau 5+6 (laut ES und US). Muss ich die Schwangerschaft abhaken obwohl der Embryo auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt ist ? Bin so fertig.

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Diese Verdoppelung etwa alle 2-3 Tage wird nur in den ersten Wochen so sein. Wenn der Embryon zeitgerecht wächst, werden wir diese Hormonbestimmung auch einstellen, weil es dafür keinen Grund gibt. Bitte sprechen Sie aber zur individuellen Einschätzung mit der Frauenärztin/Frauenarzt. VB

Lijo86

Beitrag melden

Also meinen sie, dass ich von einer intakten Schwangerschaft ausgehen kann? Danke

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das lässt sich meines Erachtens so im Moment von hier aus nicht adäquat einschätzen. VB

Lijo86

Beitrag melden

Danke Herr Doktor! Heute war ich zur Kontrolle: das HCG ist von Freitag 10.000 auf heute Sonntag auf 26.000 gestiegen, also mehr als nur verdoppelt. Das klingt doch sehr positiv, oder?

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.