Frage: Schleimpropf ?

Hallo Dr Bluni, Ich bin jetzt 36+4 und gestern hatte ich schleimigen weissen Ausfluss in meiner Unterhose, kann das der Schleimpropf gewesen sein ? Meine kleine liegt seit Ca der 33-34ssw mit dem Kopf nach unten, letzten Dienstag war ich zur Untersuchung bei meiner FÄ, es ist alles in Ordnung gewesen, jedoch sagte sie mir, das die kleine schon ziemlich tief im Becken liegt und sie glaubt das es nicht mehr alt zu lange dauern wird. Sie wiegt Ca 3000g und ist 51cm. Aufgrund meines verkürzten Gebärmutterhalses meinten die Ärzte im KH immer das die kleine eh früher kommen wird..... Wenn es der schleimpropf gewesen ist, kann man sagen wie lange es noch Ca dauert bis es los geht oder ist es auch da immer unterschiedlich ? Vielen dank, Gruß Clara

von Clara1987 am 19.07.2014, 09:09

Antwort auf: Schleimpropf ?

Hallo Clara, das ist zwar möglich, jedoch lässt sich daraus nicht ableiten, dass es nun innerhalb der nächsten Tage automatisch losgehen wird. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2014

Antwort auf: Schleimpropf ?

einschleich, schleimiger weißlicher Ausfluss ist normal Abgestoßene Schleimhaut ein ganz normaler reinigungsprozess vom Körper... wenn der Pfropf abgeht dann ist es wirklich zäh und selbst das wäre nicht schlimm weil der sich auch wieder nachbildet. Wenn er auch im ganzen abfallen sollte ist es nicht schlimm, das Baby wird kommen wenn es reif für die Geburt ist. Alles gute

von LöwenBaby2014 am 19.07.2014, 14:07