Dr. med. Vincenzo Bluni

Schleimklumpen- ES, Periode oder schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

ich hatte am 26.01. eine Ausschabung wegen Fehlgeburt in der 9. SSW. Danach hatte ich ein einziges Mal GV, nämlich am 08.02., wobei er eher beim Rausziehen gekommen ist. Ich habe mich gefragt, ob ich schwanger geworden sein könnte, weil seit einigen Tagen meine Brüste mir wieder fester und grösser vorkommen. Ansonsten hatte ich noch keine sehr deutlichen Anzeichen festgestellt, aber es wäre ja auch noch recht früh. Eben war ich auf der Toilette, und hatte beim Abwischen einige eher durchsichtige, aber teilweise auch ganz leicht hellbräunliche Schleimklumpen am Papier, einer war so etwa 1,5 cm gross. Manchmal habe ich gerade ein leichtes Stechen seitlich im Bauch. Weisen all diese Symptome eher auf meinen ES, meine nahende Periode oder eine SS hin?

Danke und liebe Grüsse

von kekkodesu am 21.02.2015, 19:39 Uhr

 

Antwort auf:

Schleimklumpen- ES, Periode oder schwanger?

Hallo,

weder noch. Die Frage einer Schwangerschaft kann am besten der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung klären und des Weiteren kann das Zyklusgeschehen in den ersten Monaten nach einem solchen Eingriff unregelmäßig sein.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger oder bevorstehende periode?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe vor ca. 7 wochen abgestillt und bisher meine periode nicht erhalten. Ich habe bis vor den besagten 7 wochen 8 monate lang voll gestillt und habe meine periode bisher nicht gehabt!Heute war ich beim fa und es wurde vaginalultraschall ...

von smismummy 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Zwei Mal Pille danach in einem Zyklus? Periode verspätet- Bin ich schwanger?

Hallo! In letzter Zeit ist bei mir leider so einiges schief gelaufen, auch verhütungstechnisch... teils muss ich zugeben war es wohl leider eigene Dummheit und teils einfach Pech. Am 24.12 hatte ich GV und dabei ist das Kondom gerissen. Da es der 2te oder 3te (nicht mehr ...

von ElizaBrianstorm 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

2 Tage dunkele Periode, doch Schwanger ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe die Tage bereits gefragt wegen des Negativen SS Tests. Nun habe ich seit meiner letzten SS wirklich jedesmal meine Periode sehr doll und über 6-7 oder 8 Tage hinweg. Wirklich auffällig stark. Jetzz haben wir den letzten Zyklus ja ...

von RabeSocke123 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwangerschaftstest negativ warum bleibt meine Periode aus ?

Ich leide unter Schilddrüssenunterfunktion und nehme regelmäßig meine tabletten. Seit ich meine tabletten Thyronajod henning 50 auf 75 Tabletten gewechselt habe, ist meine Periode seit zwei Wochen überfällig. Ich habe inzwischen drei Schwangerschaftstests gemacht und alle waren ...

von Tubi23 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

schwangerschaftstest trotz leichter periode?

Hallo, das ist alles sehr neu für mich und vielleicht kann mir hier geholfen werden. Mir ist seit einiger Zeit permanent übel(1/2 Monaten) wenn ich esse geht es für einen kurzen Moment besser. Habe letzten Monat leichte Blutungen gehabt, genau dann wenn meine Periode kommt, ...

von Sonnenelfe 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwangerschaftstest negativ trotz ausbleiben der Periode

Hallo, ich bin am Montag den 08.12 in die Pillenpause gegangen und hätte am Donnerstag den 11.12 meine Periode bekommen müssen. Die nächste Pilleneinnahme ist wieder am Montag den 15.12 gestartet. Nachdem meine Periode unerwartet ausgeblieben ist (was noch nie vorgekommen ...

von l.8.9. 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

schwanger oder periode ?

guten tag dr.Bluni ich hätte mal ne frage unzwar hatte ich am 31.10.2014 meine periode und laut dem kalender hatte ich am 14.11.2014 meinen eisprung. seit meinem eisprung habe ich ziehen im unterleib manchmal links mal recht und seit ein par tagen auch mittig fühle mich ...

von hülya24 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Kann ich schwanger sein trotz periode und negativen test?

Hallo Ich hatte vor ca. 2 Monaten Sex mit mein ex - freund nja es wahr ja nicht mal richtig Sex des währ nur 2 mal rein und raus. Auf jeden Fall habe ich seit 1 monat so ein Dorfes Problem habe schreckliche bauchschmerzen und heißhunger dazu kommt auch noch das ich ständig ...

von Julia98 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Periode nach Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor mehr als 3 Monaten eine Tochter zur Welt gebracht. Letzte Woche hatte ich das erste Mal wieder meine Periode. Am Freitag war der letzte Tag, heute allerdings, also 4 Tage später, hatte ich wieder eine leichte Blutung. Ich stille nicht - was ...

von Fuß 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Schwanger trotz Periode?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hatte mit meinem Freund vor ca. 3 Wochen ungeschützten GV, da ich die Pille vergessen habe. Ich habe mir dann gleich am nächsten Tag die "Pille danach" geholt. Außerdem habe ich bereits 4 Schwangerschaftstests gemacht (darunter auch einen ...

von marieee20 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.