Frage: Schildrüsenwert

Ich bin zur Zeit in der 10. Woche Schwanger. Ich war am Donnerstag beim FA und der hat mir mitgeteilt das meine Schildrüse einen Wert von 6,59 hat. T3und T4 (denke so heißt es, kenn mich damit nicht aus) seien nicht auffällig. Ich musste wieder Blut abgeben, und nächste Woche Mittwoch den Wert erfragen, und gegebenenfalls mit dem Wert zu meinem Hausarzt gehen, um auf Medikamente eingestellt zu werden. Da es wohl auf Hashimoto hinaus laufen würde. Der FA meinte, das ich mir bei dem Wert keine Gedanken machen bräuchte da er durch die Frühschwangerschaft falsch ausfallen könnte deswegen halt die erneute Blutentnahme. Kommt mir alles nur etwas seltsam vor, ich finde den Wert eigentlich ziemlich hoch, und hab schon etwas Angst das meinem Baby damit was passieren könnte. Hat das alles seine Richtigkeit? Nächste Woche weiß ich mehr, aber ich mache mir bis dahin große Gedanken.

Antwort auf: Schildrüsenwert

Hallo, wenn eine entsprechende Funktionsstörung vorliegt, dann sollte sie natürlich behandelt werden und dabei sollte auch zwischenzeitlich nochmal nach den Werten geschaut werden. Üblicherweise werden zwischenzeitlich erhöhte Werte nicht gleich irgendwelche Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2016