Frage: Schilddrüseunterfunktion

Hallo Herr Dr Bluni ich bin in der 11ssw und habe schildrüsenunterfunktion meine hausärztin hat mir meine Schilddrüsen Tabletten vor der ss abgesetzt weil , sie meinte dass meine Werte in Ordnung wären (2,62) Wert Als ich dann schwanger wurde war ich wieder zu Sicherheit zu blutabnehmen mein Wert war immer noch 2,62 und die Tabletten hab ich immer noch nicht weiter genommen weil meine Hausärztin gesagt hat auch in der ss ist der Wert in Ordnung. Jetzt hab ich aber das Problem das mein baby Entwicklungsstörung hat und es vielleicht eine fehl Geburt wird und habe eine Überweisung ins Kh bekommen zur ausschabung. Meine Frauenärztin hat mir gesagt in Der ss muss man die Tabletten weiter nehmen Und der Wert sollte 0,5-1,5 sein . Kann das wirklich daran liegen und muss der Wert so sein wie mir meine FA gesagt hat :( ??

von Sarah123456789 am 23.12.2014, 21:48

Antwort auf: Schilddrüseunterfunktion

Hallo Sarah, 1. sicher ist die optimale Einstellung der Schilddrüsenfunktion in der Schwangerschaft wichtig und hier ist der Internist/Endokrinologe sicher der kompetenteste Ansprechpartner. 2. das hat auch damit zu tun, dass eine bedeutende Schilddrüsenfunktionsstörung das Risiko der frühen Fehlgeburt und Beeinträchtigungen der neurologischen Entwicklung des Ungeborenen bedingen /begünstigen kann. 3. jedoch wird noch lange nicht jede Schilddrüsenfunktionsstörung solche Folgen haben. Wenn es zur frühen Fehlgeburt kommt, dann ist immer noch die Hauptursache eine genetische Störung. 4. in unserer Stichwortsuche können Sie unter dem Stichwort "Schilddrüse - TSH Werte in der Schwangerschaft" zu diesem Thema umfassende Informationen finden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.12.2014