Frage: Schilddrüsenwerte

Hallo Dr. Bluni, am 27.11. waren meine Schilddrüsenwerte unter einnahme von L-Thyroxin 75 wie folgt: TSH: 0,38 FT3: 2,90 FT4: 19,20 Der TSH-Wert hat meinem Gynäkologen nicht gefallen, er hatte die Befürchtung, dass ich in eine Eizellreifestörung komme. Meine Endokrinologin fand den Werte aber gut. Nun bin ich schwanger 6+6 und meine Werte, vom Montag 14.01. sind wie folgt: TSH: 1,66 FT3: 2,5 FT4: 15,9 Am Montag meinte die Endokrinologin, dass evtl. die L-Thyroxindosis auf 100 erhöht werden müsse. Bisher konnte ich mit ihr noch nicht sprechen. Was meinen Sie? Soll ich bei 75 bleiben oder muss die Dosis erhöht werden? Das L-Thyroxin nehm ich nur im Rahmen des Kinderwunsch, sonst war mit meiner Schilddrüse alles ok. Noch kurz zur info: Im Juli 2012 hatte ich in der 10.SSW eine Missed Abortion mit einer Abrasio und im Oktober 2012 in der 5. SSW einen Frühabort. Vielen Dank.

von Belly78 am 17.01.2013, 10:42

Antwort auf: Schilddrüsenwerte

Hallo, hier überlassen Sie die Entscheidung bitte dem Arzt mit der größten Kompetenz und das ist unzweifelhaft der Internist/Endokrinologe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2013