Frage: Scheidenpilz

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor 10 Wochen entbunden und aufgrund von Komplikationen im Krankenhaus noch 10 Tage über die Vene Antibiotika bekimmen. Danach habe ich mir einen scheidenpilz eingefangen, der erst mit Canesten behandelt wurde und auch wegging. Nach kurzer Zeit kam dieser wieder und mein FA verschrieb mir ein anderes Präparat. Nachdem ich immer noch ein merkwürdiges Gefühl hatte, hat er nochmal eine Kultur bei sich angelegt und zwei Tage später nochmal einen Abstrich genommen und ins Labor gesendet. Ich habe daraufhin Flucanazol als Tabletten bekommen. Das Labor hat nach mehren Tagen gesagt der Befund wäre negativ, keine Bakterien und kein Pilz. Dabei habe ich ja erst an dem Freitag mit den Tabletten angefangen. Kann es doch sein dass die Salbe geholfen hat und deswegen nichts mehr nachweisbar ist? Das Brennen ist auch weg, allerdings habe ich immer noch ein Gefühl von Trockenheit bzw. Wundsein. Ist das nach so einem Scheidenpilz normal und wie lange kann das noch dauern? Vielen Dank!

von Magda32 am 18.04.2018, 17:00

Antwort auf: Scheidenpilz

Hallo, das ist zumindest nicht zu glauben, denn einer solchen Kultur können wir schon großes Vertrauen schenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2018